Magenschmerzen vom Müsli?
Moderator: britje
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Magenschmerzen vom Müsli?
Seit etwa 1 Monat esse ich als Frühstück Müsli. Und seit einer Woche bekomme ich Magenschmerzen dannach, tw Krämpfe. Zuerst dachte ich an MD Infekt, aber es hält an.
Das Müsli ist das Alnatura Beerenmüsli, 3,5 EL plus Milch dazu.
Ist das normal?
Oder kann ich das irgendwie beeinflussen?
Über Tipps wäre ich froh. Zumal ich es gut finde, aber der Magen ja nicht....
Das Müsli ist das Alnatura Beerenmüsli, 3,5 EL plus Milch dazu.
Ist das normal?
Oder kann ich das irgendwie beeinflussen?
Über Tipps wäre ich froh. Zumal ich es gut finde, aber der Magen ja nicht....
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Magenschmerzen vom Müsli?
vielleicht zuviel zucker? mir bekommt fertigmüsli auch nicht, besser ist dann z.b. frischkornbrei...
-
Susanna
- Profi-SuTler
milch! hattest du vorher auch jeden tag milch getrunken? abgesehn davon - zu müsli immer viel wasser trinken weil die ballaststoffe arbeiten wollen!!!
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Bild entfernt
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Das Müsli ist zuckerfrei, besteht nur aus Haferflocken, Gerstenflocken, Sonnenblumenkerne, Trockenfrüchte (Beeren) und ich glaube ein wenig Haselnüsse.
'Dazu etwas Vollmilch.
Gekochte Haferflocken vertrage ich übrigends gut. Aber ich habe im Moment noch immer Magenschmerzen und habe um 7 Uhr früh das Müsli gegessen. und jetzt ist es nach 10.
@susanna
Ja, ich trinke jeden Tag Milch. Schon immer. Abendessen ist bei uns oft gekochte Kartoffeln und dazu Milch. Ich kann mal Hafermilch dazu versuchen. Sojamilch schmeckt mir nicht.
Das mit dem Wasser dazu hatte ich nicht berücksichtigt.
'Dazu etwas Vollmilch.
Gekochte Haferflocken vertrage ich übrigends gut. Aber ich habe im Moment noch immer Magenschmerzen und habe um 7 Uhr früh das Müsli gegessen. und jetzt ist es nach 10.
@susanna
Ja, ich trinke jeden Tag Milch. Schon immer. Abendessen ist bei uns oft gekochte Kartoffeln und dazu Milch. Ich kann mal Hafermilch dazu versuchen. Sojamilch schmeckt mir nicht.
Das mit dem Wasser dazu hatte ich nicht berücksichtigt.
-
Susanna
- Profi-SuTler
also viele meiner kunden haben anfangs probleme mit vollkorn, müsli usw. meistens liegt es wirklich an zu wenig wasser! die ballaststoffe können ohne wasser nicht arbeiten und können sogar koliken verursachen!!! versuch auch andere milch als kuh milch! wäre besser! 
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Bild entfernt
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Ich hatte das auch mal - aber da hatte ich schon eine Weile Müsli gegessen.
Plötzlich hab ich dann Mittags imm Bauchweh bekommen.
Ich hatte schon in verdacht, dass mir die Arbeit auf den Magen geschlagen ist (ich war dort nicht glücklich und es hat sicher auch mitgespielt)
Hab Milch durch Joghurt erstetzt, Joghurt durch Saft.
Erst als ich das Müsli komplett weggelassen hab, war das Bauchweh weg.
Inzwischen esse ich wieder fast täglich mein "ungesundes" (weil mit Zucker) Knuspermüsli - ohne Probleme.
Plötzlich hab ich dann Mittags imm Bauchweh bekommen.
Ich hatte schon in verdacht, dass mir die Arbeit auf den Magen geschlagen ist (ich war dort nicht glücklich und es hat sicher auch mitgespielt)
Hab Milch durch Joghurt erstetzt, Joghurt durch Saft.
Erst als ich das Müsli komplett weggelassen hab, war das Bauchweh weg.
Inzwischen esse ich wieder fast täglich mein "ungesundes" (weil mit Zucker) Knuspermüsli - ohne Probleme.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Mach ich. Werde mir was besorgen. (Hafer oder Reismilch). Ich mag nicht in der Früh in den Stall dackeln und unseren Lämmern die Milch wegmelken....
Ich habe mich jetzt mal zu dem Thema durchgegoogelt- und verdächtige die Milch und die Trockenfrüchte. Udo Pollmer schreibt da auch von einem interessanten Ansatz mit rohem Getreide, mal genauer lesen. Mein selsbtgebackenes Vollkornbrot vertrage ich nämlich gut.
Und ich werde jetzt brav viel zum Müsli trinken.
Wenn das nichts hilft versuch ichs mal mit gekochten Getreidesuppen ohne Milch. Warmes Essen in der Früh- damit könnte ich leben.
Ich habe mich jetzt mal zu dem Thema durchgegoogelt- und verdächtige die Milch und die Trockenfrüchte. Udo Pollmer schreibt da auch von einem interessanten Ansatz mit rohem Getreide, mal genauer lesen. Mein selsbtgebackenes Vollkornbrot vertrage ich nämlich gut.
Und ich werde jetzt brav viel zum Müsli trinken.
Wenn das nichts hilft versuch ichs mal mit gekochten Getreidesuppen ohne Milch. Warmes Essen in der Früh- damit könnte ich leben.
-
Anja-Caroline
- gut eingelebt
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Beeren im Müsli liegt.
Saure Früchte vertragen sich nämlich nicht mit Vollkorn! Und diesen Fehler machen leider sehr, sehr viele Menschen...
Probier es mal aus und sortiere die Beeren aus dem Müsli und versuch es noch mal. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren!
Süße Früchte lassen sich ohne Probleme mit Vollkorn kombinieren z.B. Datteln, Mango, Melone, Weinbeeren
Saure Früchte vertragen sich nämlich nicht mit Vollkorn! Und diesen Fehler machen leider sehr, sehr viele Menschen...
Probier es mal aus und sortiere die Beeren aus dem Müsli und versuch es noch mal. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren!
Süße Früchte lassen sich ohne Probleme mit Vollkorn kombinieren z.B. Datteln, Mango, Melone, Weinbeeren
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich habe die letzte Woche auf Müsli verzichtet, und meinem Magen ging es wesentlich besser.
Milch war kein Problem.
Jetzt kann ich mal versuchen die Früchte wegzulassen.
Milch war kein Problem.
Jetzt kann ich mal versuchen die Früchte wegzulassen.
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
es KÖNNTE ja auch die kombi von irgendwas sein... ich denk z.b. an vollkornbrot mit süsskram (nutella o.ä.), da krieg ich es unheimlich im magen.
wenn ich das NCIHT zusammen esse, ist das garkein thema...
danke fürs auf dem laufenden halten - ich verfolge gespannt weiter
wenn ich das NCIHT zusammen esse, ist das garkein thema...
danke fürs auf dem laufenden halten - ich verfolge gespannt weiter