Als ich noch still und anonym hier im Forum gelesen habe, hab ich mir immer gewünscht, es würde mal jemand sagen (also ein Anfänger), was ihm bzw. ihr die Trageberatung gebracht hat.
Neulich gab es ja schonmal einen Bericht, den ich sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung fand (was für ein Satz...
Zu allererst: Überlegt nicht lange, macht eine Trageberatung!
Gelernt habe ich wie ich meine Wickelkreuztrage (die ich noch nicht soo lange übe), verbessern kann, wie ich wirklich jeden einzelnen Tuchstrang so fest bekomme, dass er sich wirklich ums Baby schmiegt.
Die Känguruhtrage haben wir auch versucht, allerdings war mein Tragling dann etwas unkooperativ, deshalb wird das Känguruh jetzt erst mal alleine geübt wenn das Kind mal Lust hat.
Dann haben wir noch über meine Slingtrageweise geschaut, und siehe da, mit nur kleinen Veränderungen sitzt das Kind jetzt viel besser.
Ich fand es vor allen Dingen sehr schön, so eine Bestärkung zu erhalten, schließlich muß man sich ja sonst des öfteren rechtfertigen oder zumindest erklären, warum man trägt.
Und jetzt einfach mal zu hören, dass man seine Sache sooo schlecht nicht macht
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe lange überlegt, ob ich eine Beratung machen soll, jetzt bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung DAFÜR. Kein Video kann einem genau erklären was man evtl. falsch macht. Und ein Video unterhält sich nicht so nett und zeigt einem nicht seine ca. 1000 Tragetücher... *g*
Ich hoffe ich kann hiermit ein paar "Zweifler" in ihrer Entscheidung unterstützen und vielleicht erzählen ja noch ein paar andere, wie die erste Trageberatung für sie so war.
Ich werde auf jeden Fall nochmal eine machen, wenn die Zeit kommt wo ich die Kleine lieber auf dem Rücken tragen möchte.