Erfahrung Trageberatung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Darla
alter SuT-Hase

Erfahrung Trageberatung

Beitrag von Darla »

Heute hatte ich meine erste Trageberatung :D
Als ich noch still und anonym hier im Forum gelesen habe, hab ich mir immer gewünscht, es würde mal jemand sagen (also ein Anfänger), was ihm bzw. ihr die Trageberatung gebracht hat.
Neulich gab es ja schonmal einen Bericht, den ich sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung fand (was für ein Satz... :oops: ), und da hab ich gedacht, ich erzähl auch ein bißchen.
Zu allererst: Überlegt nicht lange, macht eine Trageberatung! :wink: Die Organistation war hier über das Forum ganz unkompliziert, habe eine sehr nette und kompetente Beraterin kennenlernen dürfen.
Gelernt habe ich wie ich meine Wickelkreuztrage (die ich noch nicht soo lange übe), verbessern kann, wie ich wirklich jeden einzelnen Tuchstrang so fest bekomme, dass er sich wirklich ums Baby schmiegt.
Die Känguruhtrage haben wir auch versucht, allerdings war mein Tragling dann etwas unkooperativ, deshalb wird das Känguruh jetzt erst mal alleine geübt wenn das Kind mal Lust hat.
Dann haben wir noch über meine Slingtrageweise geschaut, und siehe da, mit nur kleinen Veränderungen sitzt das Kind jetzt viel besser.
Ich fand es vor allen Dingen sehr schön, so eine Bestärkung zu erhalten, schließlich muß man sich ja sonst des öfteren rechtfertigen oder zumindest erklären, warum man trägt.
Und jetzt einfach mal zu hören, dass man seine Sache sooo schlecht nicht macht :wink: , war total gut fürs Ego.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe lange überlegt, ob ich eine Beratung machen soll, jetzt bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung DAFÜR. Kein Video kann einem genau erklären was man evtl. falsch macht. Und ein Video unterhält sich nicht so nett und zeigt einem nicht seine ca. 1000 Tragetücher... *g*
Ich hoffe ich kann hiermit ein paar "Zweifler" in ihrer Entscheidung unterstützen und vielleicht erzählen ja noch ein paar andere, wie die erste Trageberatung für sie so war. :wink:
Ich werde auf jeden Fall nochmal eine machen, wenn die Zeit kommt wo ich die Kleine lieber auf dem Rücken tragen möchte. :D
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Re: Erfahrung Trageberatung

Beitrag von Maushoernchen »

Toll, dass es dir so gut gefallen hat und danke für deinen Bericht!! War deine Beraterin denn bei dir zuhause oder warst du bei ihr?

Ich finde auch, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob man nur ein Video schaut oder ob jemand direkt vor dir steht und Schritt für Schritt mit dir durch geht. :D
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Die Beraterin war bei mir! Finde ich auch ganz toll, dass das funktioniert hat, meine Kleine hat eh ein bißchen geknatscht,
will nicht wissen wie das vielleicht in einer fremden Umgebung geworden wäre... :roll:
Und ich find es super NACH der Beratung nochmal Videos zu schauen, dann erinnert man sich nochmal einfacher an manche Sachen. :wink:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Ellismiller
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ellismiller »

Danke für deinen Bericht und ich freue mich mit euch :)
Das es gut fürs Ego ist, kann ich auch nur bestätigen. Man fühlt sich eben mal nicht wie ein Alien und man wird richtig gestärkt. Das Gefühl nach der Beratung ist einmalig :)
Viel Spaß euch beim weiterüben ;)
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
Robins Mama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Robins Mama »

Ich habe eine Trageberatung gemacht um zu lernen wie man das Kind auf den Rücken bekommt.Leider war mein Zwerg etwas unkooperativ so das ich einige Zeit mit der Puppe üben mußte.
Es war aber trotzdem toll mal was "live" gezeigt zu kriegen und es nicht nur auf Bildern Videos zu sehen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“