Julena hat geschrieben:Sorry, aberch versteh das grad nicht wirklichkornblume_42 hat geschrieben:Hallo liebe Tragende.
ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit (Produktdesign Tragetücher) und würde gerne von euch wissen: welche Farben und Muster würden euch gefallen: lieber bunt und knallig (zb pinkes tuch mit bunten bananen) oder lieber muscheln in sanften blau/grüntönen .....oder ??
Und was wären eure Lieblingsfarben? oder Lieblingsmuster? Und wie wichtig ist es euch, dass das Muster durch eine Art von Unregelmässigkeit die Mitte schnell finden lässt und Falten gut nachgezogen werden können.
Ich danke euch sehr für eure Antworten und Meinungen.
Vielen Dank
Christine
wieso schreibst du eine Arbeit über TT obwohl du so überhaupt keine Ahnung von der Materie hast?
upps ... wieso glaubst du dass ich von der materie keine ahnung habe???
Als Einstieg würde ich mich an deiner S telle erstmal durchs Kaffeklatschforum wühlen, das könnte schon weiterhelfen
Fragen zum Design von tragetüchern
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kornblume_42
Re: Fragen zum Design von tragetüchern
-
kornblume_42
hallo, das thema tt und design habe ich mir selbst ausgesucht, ich finde es besteht dringender bedarf an schönen tüchern...oder seid ihr anderer meinung
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Meiner Meinung nach, gibt es jetzt auch schon sehr viele schöne Tücher, sonst würde es nicht so viele ATTAs geben 
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber eben, ein Schönes Tragetuch nützt genau gar nichts, wenn die Bindeeigenschaft für den Eimer ist.
Hattest du schon Kontakt mit einer Trageberaterin? Hast du vielleicht sogar im Umfeld die möglichkeit mal Stundenlang verschiedenschwere Kinder herumzutragen? Das dünkt mich ganz elementar.
Gerade auch bei Grösseren Kindern, die sprechen ja oftmals mit, wenn es um die Tagtägliche Tuchauswahl geht. Da gibt es wirklich viiiiel zu berücksichtigen.
Empfehlen täte ich dir den Thread im Klatschforum über den Nepomuk, eines der wirklich grosszügig gemusterten Tücher, welches relativ frisch auf dem Markt ist. Schau dir den einmal an.
Hattest du schon Kontakt mit einer Trageberaterin? Hast du vielleicht sogar im Umfeld die möglichkeit mal Stundenlang verschiedenschwere Kinder herumzutragen? Das dünkt mich ganz elementar.
Gerade auch bei Grösseren Kindern, die sprechen ja oftmals mit, wenn es um die Tagtägliche Tuchauswahl geht. Da gibt es wirklich viiiiel zu berücksichtigen.
Empfehlen täte ich dir den Thread im Klatschforum über den Nepomuk, eines der wirklich grosszügig gemusterten Tücher, welches relativ frisch auf dem Markt ist. Schau dir den einmal an.
-
treesign
- möchten wir nicht mehr missen
Chrisselline hat geschrieben:Meiner Meinung nach, gibt es jetzt auch schon sehr viele schöne Tücher, sonst würde es nicht so viele ATTAs geben
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Ich finde es besteht ein dringender Bedarf an qualitativ guten und günstigen Tragetüchern in schönem Design, die für quasi alle verfügbar sind.kornblume_42 hat geschrieben:hallo, das thema tt und design habe ich mir selbst ausgesucht, ich finde es besteht dringender bedarf an schönen tüchern...oder seid ihr anderer meinung
Ich selbst stehe aber so gar nicht auf gemusterte Tücher, ich mag's fast nur einfarbig.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
-
Lösche Benutzer 5914
Also ich finde, dass es total schöne Tragetücher gibt
Gerade von Natibaby und kokadi kommen doch so tolle Sachen gerade für Leute, die nicht so auf Streifen stehen
Wenn ich nur 2 oder 3 Tücher besäße, wären mir aber die Trageeigwbschaften auch viiieeel wichtiger als das Design!!!
Gerade von Natibaby und kokadi kommen doch so tolle Sachen gerade für Leute, die nicht so auf Streifen stehen
Wenn ich nur 2 oder 3 Tücher besäße, wären mir aber die Trageeigwbschaften auch viiieeel wichtiger als das Design!!!
- Heubeeri
- schreibt ganz schön oft
Fragen zum Design von tragetüchern
Ein spannendes Thema für die Abschlussarbeit! Ich sehe jetzt aber auch nicht zwingend handlungsbedarf. Es gibt soo viele schöne tücher! Verschiedenfarbige kanten finde ich nach 13mt binden immer noch sehr wichtig. Ich persönlich mag streifentücher sehr.
- sari popari
- alter SuT-Hase
Ich hatte auch schon überlegt, die TT in mein Studium einfließen zu lassen.
Ich hatte auch bei DD schonmal nach einem Praktikum gefragt, aber leider, leider nehmen sie keine Praktikanten. Sehr schade.. Und selbst Schuld
Ich finde auch, dass der Markt ausreichend gedeckt ist, aber das spielt keine Rolle, wie man hier an den Somo-Hibbel-Threads sieht. Außerdem finde ich schon, wenn es nur ums Design geht, könnten einige Firmen noch ein bisschen Pep vertragen.
Ich finde auch, dass der Markt ausreichend gedeckt ist, aber das spielt keine Rolle, wie man hier an den Somo-Hibbel-Threads sieht. Außerdem finde ich schon, wenn es nur ums Design geht, könnten einige Firmen noch ein bisschen Pep vertragen.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei