Welche Trageweise?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
ich
- gut eingelebt
Welche Trageweise?
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und mag nicht mehr in der WKT gebunden werden.. Welche trageweise könnt ihr empfehlen wo er die Arme draußen hat und wo er was sehen kann und was aber trotzdem meinen Rücken schont? Auf dem Rücken binden trau ich mir noch nicht.. Vielen Dank schonmal 
- posy
- Mod a.D.
Re: Welche Trageweise?
Vielleicht solltest Du das Hüftkänguru probieren?
Dann hst Du auch schon den halben Weg auf den Rücken.
Dann hst Du auch schon den halben Weg auf den Rücken.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Vielleicht magst du dich ja doch etwas mit dem Rückentragen anfreunden? Dein Kind ist absolut in dem Alter, in dem es hinten getragen werden kann, und eigentlich auch sollte wenn es möglichst rückenschonend sein soll. Mit 10 Monaten wäre ja auch eine Komforttrage eine Option. Würdest du dich damit eher trauen als mit dem Tuch?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
ich
- gut eingelebt
Auf dem rücken tragen hab ich schon mit dem bondo probiert, ging auch so einigermaßen. Find aber rücken wenn ich allein unterwegs bin noch komisch.. Und wollte auch eigentlich beim Tuch bleiben..
- posy
- Mod a.D.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen?
Die könnte Dir den Rucksack zeigen und auch helfen, mit dem Bondo auf dem Rücken zu tragen.
Die könnte Dir den Rucksack zeigen und auch helfen, mit dem Bondo auf dem Rücken zu tragen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Ich würde dir auch gern zu einer Trageberatung raten. Macht Spaß und man fühlt sich doch sehr sicher hinterher. Ich konnte mir übrigens anfangs auch nicht vorstellen, allein unterwegs zu sein mit Kind auf dem Rücken. Hatte dann einen kleinen Handspiegel mit und in jedem Auto- oder Schaufenster geschaut, ob auch alles okay ist.
Aber was glaubst du, was man so für lustige Sachen machen kann- singen und kaspern, Essen, Getränk, Spielzeug nach hinten reichen... Nur Mut! Und viel Spaß!
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
ich
- gut eingelebt
Kann man bei der Wickelkreuztrage eigentlich den Knoten auch vorn machen, wenn das Tuch zu kurz ist??
-
Tabsi
- ist gern hier dabei
Wenn du dich am Rücken noch nicht traust, würd ich dir auch das Hüftkänguruh empfehlen.
Ich hab mich ans Rückentragen langsam heran getastet:
1) Kind rauf, Kind runter (ohne Tuch)
2) über dem Bett mal versucht einzubinden und dann halt jedes Mal perfektioniert
3) in der Wohnung tragen
4) mal kurz zum Einkaufen (mit Handspiegel in der Tasche)
5) längere Strecken mit Partner
6) irgendwann sind dann die "allein-Strecken" immer länger geworden und mittlerweile bin ich in ganz Wien unterwegs
Trau dich und machs nach deinem Tempo
Ich hab mich ans Rückentragen langsam heran getastet:
1) Kind rauf, Kind runter (ohne Tuch)
2) über dem Bett mal versucht einzubinden und dann halt jedes Mal perfektioniert
3) in der Wohnung tragen
4) mal kurz zum Einkaufen (mit Handspiegel in der Tasche)
5) längere Strecken mit Partner
6) irgendwann sind dann die "allein-Strecken" immer länger geworden und mittlerweile bin ich in ganz Wien unterwegs
Trau dich und machs nach deinem Tempo
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
-
ich
- gut eingelebt
ich habs jetzt schon immer mal geübt und mit MeiTai klappts auch, aber beim Tuch hab ich das Problem, dass ich das Tuch nicht unter den Po bekomme
Er zappelt aber auch immer wie n Weltmeister.. Aber ich werde weiter üben 
-
Tabsi
- ist gern hier dabei
ich hab auch so einen Zappelfloh zu Hause - irgendwann hat sich das gelegt und jetzt kuschelt er meistens beim einbinden.
Ich heb seinen Popsch immer ganz leicht an (also von mir weg), damit ich das Tuch drunter bekomm - aber das hat jetzt auch ein bissi gedauert, bis ichs heraußen hatten
Ich heb seinen Popsch immer ganz leicht an (also von mir weg), damit ich das Tuch drunter bekomm - aber das hat jetzt auch ein bissi gedauert, bis ichs heraußen hatten
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)