Was sagen eigentlich eure Männer....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

chelnosa
ist gern hier dabei

Was sagen eigentlich eure Männer....

Beitrag von chelnosa »

Hallo,

bin noch Neuling und hab grad mal zwei Tücher. Mein Mann fand das zweite Tuch schon total überflüssig, ich konnte ihn aber von der Anschaffung grad noch überzeugen mit dem Argument das ich ein zum wechseln brauche wenn das eine in der Wäsche ist. Jetzt hatte ich aber zwei Tücher zur Auswahl bestellt hatte und fand beide Tücher so schön das ich gern auch das dritte Tuch behalten wollte....da hat er mich vollends für bescheuert erklärt :wink:

Was sagen eure Männer denn, hier gibts ja einige die sogar 50 Tücher oder mehr haben :shock: das müssen doch Werte von ein paar Tausend € sein....oder kauft ihr die dann günstig gebraucht. Aber selbst dann......

Hätte ja auch gern noch einen Sling und ein kürzeres Tuch....aber ich glaube dann bekomm ich hier zu Hause die Kündigung :wink: konnte aber nicht wiederstehen bei den DD Sonderpreisen welche zu bestellen....nur mal zum gucken :roll:

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was sagen eigentlich eure Männer....

Beitrag von Z-ora »

was gibts da großartig zu erzählen? ;)
ich würde jetzt einfach an deiner Stelle schon was kürzeres kaufen. also hättest du dann 2 lange und ein kurzes,alles supi.braucht Frau auch wie ich finde..verschiedene Längen sind Gold wert
und man bedenke dass du im Sommer wenns heiß ist ja nicht mit dem dicken Herbstkucheltuch(was man unbedingt auch braucht) rumlaufen kannst :lol:
so hättest du also die Möglichkeit 3 Tücher zu haben wenn er das einsieht und ein Sling zählt ja auch nicht als Tuch. 8)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Bei uns ist es ähnlich, das 2. Tuch war schon nicht unbedingt gern gesehen :-), bei
Sling war es okay, da ich nicht mal 20 Euro gezahlt hab... Aber mehr Tücher müssen wohl nicht sein - da hat er ja auch recht, das Geld brauchen wir für andere Dinge.
Heimlich kaufen finde ich ganz schlimm, ich will ja auch nicht, dass er ohne zu es abzusprechen teure Teile fürs Auto oder so kauft...
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

schau mal hier oder auch hier
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Loewenmama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Loewenmama »

2 Tücher in Größe 6 hat mein Mann auch noch eingesehen. Eins wohnt im Auto und eins zu Hause.
Sagen kann er aber eh nichts weil ich die Tücher selbst bezahlen.
Ist ja schon so eine Art Hobby und die soll schön jeder selbst zahlen finde ich (also wenn es über das Notwendige hinaus geht).

Ich finde es ist schon etwas anderes wenn man das vom Familiengeld bezahlt. Größere Anschaffungen sprechen wir da immer ab (meist sind das Sachen für die Kinder) und das finde ich auch wichtig. Mehr als 2 Tücher in der gleichen Größe sind sicher keine notwendige Anschaffung.
Wenn also vom Haushaltsgeld, was bekommt der Mann dann dafür?
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Ich habe nur vier Tücher und drei davon habe ich selbst bezahlt (das erste habe ich mir von meinen Schwiegereltern schenken lassen), es betrifft also nicht unser Familiengeld. Er meint, daß zwei auch reichen würden, versteht aber, daß es mir Freude macht, je nach Stimmung zwischen den Tüchern zu wechseln. Und wenn er mal trägt, freut er sich auch immer wieder, eine kleine Auswahl zu haben. ;)
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
R+Smama
Herzlich Willkommen

Beitrag von R+Smama »

Also meiner hat mich nach dem zweiten tt auch gefragt ob das denn nun sein muss, aber er versteht die sammelleidenscgaft die dahinter steht, er selbst sammelt Sportschuhe und hat an die 40 paar :-))
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Bei mir hat es auch so angefangen: Diskussionen um das 2. Tuch und den Sling, das 3. Tuch, für das es außer "so schööön!" keine Argumente mehr gab....
Mittlerweile habe ich 34 Tücher, mit der Anzahl der Tücher ist die Toleranz und das Verständnis meines Mannes dafür gewachsen.
Immer vorausgesetzt, dass die finanziellen Möglichkeiten, die man als Familie hat, das gut mitmachen, finde ich es schön und natürlich, wenn Ehepartner Verständnis für das Hobby des anderen aufbringen und das mittragen. Mein Mann muss auch nicht mit mir diakutieren, wenn er mal ins Stadion gehen will. Viele meine Tücher versuche ich selbst zu finanzieren (ebay Verkäufe, Tausch...), aber ab und zu sagt mein Mann auch schon mal "Ach, behalt es doch!" Letzte Woche hatte ich voll den Rappel und musste unbedingt mal groß bei IKEA einkaufen. Als ich dann sagte "Ach, ich kann bei sowas ja auch mal ein Tuch verkaufen, dann schmerz so ein Großeinkauf nicht so!" :wink: meinte mein Mann "Ach nee, nicht deine Tücher, an denen hängst du doch so!"
Ich finde das schön, erwarte es aber ein Stück weit auch, dass man Hobbies toleriert und teilt.
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

So wie ich Verständnis für ihn habe, wenn er teures Werkzeug kauft, so hat er auch Verständnis für mein "Hobby". Letztens als ich ein Tuch verkaufte: "Hat dich sicher viel Überwindung gekostet.!" Und dann: "Was kommt als Ersatz?" ;)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
minnibertl
hat viel zu erzählen

Beitrag von minnibertl »

mephista hat geschrieben:So wie ich Verständnis für ihn habe, wenn er teures Werkzeug kauft, so hat er auch Verständnis für mein "Hobby". Letztens als ich ein Tuch verkaufte: "Hat dich sicher viel Überwindung gekostet.!" Und dann: "Was kommt als Ersatz?" ;)
Die Aussage find ich lieb!

Herr Minnibertl ist da mittlerweile auch entspannt. Ihm ists glaub ich lieber ich kauf Tücher (meist 2nd Hand) als Stöckelschuhe, Make up und Kleider (da bin ich nämlich sehr genügsam). Ausserdem findet er es schon schick, wenn unser kleines Mädchen in hübschen Tüchern durch die Welt getragen wird.
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“