Stoffis für dickes Kind?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Luzia
Profi-SuTler

Re: Stoffis für dickes Kind?

Beitrag von Luzia »

Dellyo hat geschrieben:Unsere schönen Stoffies sind im Moment alle zu klein. Keine Ahnung, ob sich die Figur der Maus noch ändert... Aber ich kriege die Windeln um den Bauch zwar noch zu, es ist für sie aber sicher nicht bequem.
Ich habe derzeit ein gegenteiliges Problem und überlege mir, wie ich die Imse Vimse Onesize Frottee (Druckknopfvariante) am Kind halten kann. Die sind nämlich sehr weit und somit vermutlich sehr bequem für kleine Dickerchen.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

hexedoro, unfreiwillig finde ich den Titel des Freds urkomisch, bekomme jedesmal ein breites Grinsen im Gesicht :mrgreen:

Liebe Grüße!!!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Luzia, wollen wir Windeln tauschen? ;)

Ich werde mich wohl wirklich ans Selbernähen machen... Ich mag die WWW echt nimmer leiden.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

@Dellyo: Der Stoff , das war eine Resteverwertung. Mein Rosenstock hat mir mein tolles Spannleintuch zerissen. Das war so ein gutens, riesengroßes Ding aus einer Art elastischem Frottee. Mit der Overlock ging das Nähen dann ganz schnell.
Die Windeln sind also auch etwas elastisch. Ich habe Pockets gemacht, damit die Saugeinlagen schneller trocknen. Denn die Windel an sich nimmt nicht viel Feuchtigkeit auf, da sie ja auch nur dünn ist und kaum aufträgt. Dementsprechend sind viele Saugeinlagen drinnen. Er trägt jetzt die 2kleinste Einstellung die ich mit den Snaps machen kann. Sollten also bis zum Sauberwerden passen.
Frottee habe ich als Saugeinlage gerne, genauso Flanell oder Hanfeinlagen. (ich habe in meiner Verwnadschaft verfärbte Handtücher ect geplündert....)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Testbericht der neu erkruschelten gebrauchten Windeln:

Sweet Lili Pocket in XXL: Passt auf zweitgrößter Stufe perfekt. Soweit man bei einer großen Windel von schmalem Schnitt sprechen kann, ist es ein schmaler Schnitt.

Baby Kicks Hanf Pocket. Zweitgrößte Einstellung und hat noch genug PlatzÜberhose notwendig. Sehr angenehm. Das einzige was mich stört, ist dass ich die Pocketöffnung vorne innen habe, anstatt hinten innen.

Swaddle Bees Hanfpocket.Passt auch, wobei ich das Gefühl habe, sie wird nicht so lange wie die anderen Beiden passen.
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Wow, mal wieder ganz viele Infos, danke!! Dann werd ich mich wohl mal umschauen, wo ich was herkriege... Selber nähen wäre natürlich das coolste, ich habe sogar (jedenfalls rudimentäre) Nähkenntnisse, aber keine Nähmaschine :( .
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“