Plötzlich Abgestillt - brauche Hilfe f "Milchersatz"

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Plötzlich Abgestillt - brauche Hilfe f "Milchersatz"

Beitrag von Tragling »

So wie es aussieht, hat sich meine Maus von einem Tag am andern abgestillt :cry:

Wie gehts denn jetzt weiter?

Als Viel-Still-Kind hat sie bis vor 3 Tagen recht wenig gegessen u ich hab mir da auch keine Sorgen gemacht.

Jetzt ist sie zudem noch krank und ausserdem sehr klein u zart für ihr Alter (GR 74 u 8kg)
Der Arzt meinte heute, wenn sie jetzt weder isst noch stillt, müssen wir ev ins KH, damit sie Infusionen bekomt, weil sie so zart ist.

Unabhängig davon - wie geh ich denn jetzt weiter vor?

Womit ersetze ich denn die MuMi?
Mit Kuhmilch?? Das find ich irgendwie nicht so gut - und sie mag auch keine Milch u kein Joghurt.
Etwas Weichkäse wird hin u wieder gern genommen.

Dieses ganze Fertig-Pulver-Zeugs?? Das find ich irgendwie noch übler :?

Was biete ich statt den Mumi-Mahlzeiten? Müssen das andere Milchprodukte sein?
Wenn ja - in welcher Menge??

Mensch... ich hab ja so ein Brett vorm Kopf :|
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
wangerooge
gut eingelebt
Re: Plötzlich Abgestillt - brauche Hilfe f "Milchersatz"

Beitrag von wangerooge »

Also ich bin auch kein Fan von Kuhmilch. Mein Sohn trinkt sehr gerne Hafermilch/Haferdrink. Es gibt auch eine Hafermilch von dm der Kalzium zugefügt ist. Da ist glaube ich genauso viel Kalzium wie in Kuhmilch enthalten und sie ist gesünder. Mein Sohn trinkt teilweise 1/2 Liter davon täglich. Ich nehme sie auch zum Backen, Kochen etc. - ist echt lecker. Vielleicht pürierst du noch Vollkornhaferflocken oder Nüsse oder sowas dazu, damit es noch nahrhafter wird.
Bild
Ashika
gehört zum Inventar

Beitrag von Ashika »

Ich bin zwar im Stillen nicht erfahren, aber ich denke wenn sie im Moment krank ist und sowohl die Brust als auch das Essen verweigert hat sie unter Umständen nicht abgestillt sondern verweigert wegen der Krankheit. Hast du denn schon versucht abzupumpen und mit der Flasche oder einem Becher zu füttern?

Wenn sie wirklich jede Nahrung verweigert würde ich auf den Rat des Arztes hören und im KH nachfragen.

Zum Zufüttern mit Milch. Ich denke mit fast 1 1/2 Jahren brauchst du nicht mehr anfangen Pulvermilch (Pre oder 1er....alles andere ist sowieso überflüssig) zu geben. Wenn sie tatsächlich abgestillt haben sollte, sollte sie den Milchbedarf über die normale Nahrung (Joghurt, Kuh-/Reis-/Soja-/o.ä-Milch, Käse...) decken können. Bei uns grad hoch im Kurs ist Naturjoghurt mit Banane, Kiwi oder Erdbeeren.

Gute Besserung deiner Kleinen
LG Ashika und Sohnemann 02/10
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Danke!

Sie hat Kleinst-Mengen gegessen heute u in der Nacht Wasser getrunken.

Am Vormittag 1x wieder gestillt - Gott sei Dank.

Leider hat sie bis vor der Krankheit auch nicht alles gegessen (keine Milchprodukte, ausser Weichkäse, sie trinkt nur Wasser usw) - ich musste mir da bisher auch noch nicht so den Kopf drum machen.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“