Trageverweigerer???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
littlemandala
ist gern hier dabei

Trageverweigerer???

Beitrag von littlemandala »

Hallo,

Mein Sohn, 11 Wochen, möchte zwar getragen werden aber nur auf Händen ;) und nicht im Tragetuch. Sobald ich anfange loszubinden fängt er an zu schreien. Wenn ich fertig bin gibt es immer zwei Möglichkeiten entweder er schreit weiter und immer fester und ich binde ihn wieder los oder er schläft bald mal ein und schreit während dem schlafen immer wieder auf oder knurrt vor sich hin. Er schläft meistens ca. eine halbe Stunde bis Stunde und ich darf mich in dieser Zeit nicht hinsetzen. Wenn er munter wird beginnt er wieder zu schreien und streckt seine Beinchen richtig durch. Ich habe es mit der WKT, Känguru und hab sogar ein Ring Sling besorgt- nichts, er akzeptiert gar keine Variante- dabei würde ich ihn so gerne tragen den mittlerweile wird er ganz schön schwer in meinen Armen.

Es war auch schon eine Beraterin da und ich habe einen Termin beim Osteopathen aber gibt es das dass ein Kind während der gesammten Tragezeit das tragen im Tuch verweigert oder gibt es solche Phasen?

Bin mittlerweile schon echt frustriert und trau mich gar nicht mehr es zu versuchen....
Bild
Bild
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trageverweigerer???

Beitrag von Karinke »

Herzlich willkommen im 11-Wochentragestreik! :-D
Kann dir versprechen - es geht vorbei. Genau mit 11 Wochen hatte meine Bohne das auch. Du darfst entspannen, es kommt wieder mit dem Tragen.
Und wenn er dann wieder getragen werden will wird er dich breit und stolz angrinsen: Juhu, Mama trägt mich.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Sonnenstrahl
ist gern hier dabei

Re: Trageverweigerer???

Beitrag von Sonnenstrahl »

Ich denke auch, dass es eine Phase ist...

Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr etwa um die 11. Woche (leider nicht schon vorher) mit dem Tragen begonnen und anfangs schrie meine Kleine nur sobald ich versuchte sie ins TT zu nehmen. Auch als die Trageberaterin hier war, hat sie fast nur geschrien. Vieles lag sicher auch an meiner Unsicherheit. Ich habe immer versucht möglichst perfekt zu binden und das dauerte. Die Trageberaterin hat mir dann empfohlen eher eine Fertigtrage zu nutzen (was ich in dem Moment nicht wirklich verstand... ich habe mich gefragt, ob ich mich so schlecht angestellt hatte beim Binden oder warum diese Empfehlung von ihr kam?), aber ich wollte unbedingt (nicht ausschließlich, aber vor allem) im TT tragen... Also habe ich es nach und nach immer wieder probiert sie einzubinden und es klappte immer besser je sicherer ich wurde.

Nun tragen wir seit einem Jahr ausschließlich, den Kiwa nutze ich gar nicht mehr. Und wir LIEBEN das Tragen...

Als ich begann die Rückentrageweisen zu üben, gab es nochmal so eine Phase, wo sie immer geschrien hat beim Einbinden, aber auch hier war es so, dass es immer besser wurde je sicherer ich war... Inzwischen liegt sie meist ganz ruhig auf meinem Rücken während ich sie einbinde und kuschelt sich an und erzählt währenddessen und wenn ich fertig bin, hüpft sie im TT entweder fröhlich auf meinem Rücken auf und ab oder sie ist eingeschlafen...

Also nur Mut, nicht aufgeben. Auch diese Phase geht sicherlich vorbei...
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“