Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von danat »

anitramk hat geschrieben:Heute waren wir in der Krippe zum 1. Eingewöhnungstag. Die Krippenleiterin ist gleichzeitig auch Erzieherin in Miras zukünftiger Gruppe (wenn ich es mir mit der Krippenbetreuung nicht noch anders überlege...). Sie meinte, wenn ich mag, dann kann ich den Bondolino auch im Kinderwagen lassen. Wenn es mir recht wäre, könne sie Mira in der Krippe tragen, schließlich sei die Kleine daran gewöhnt und dann müsse sie nicht darauf verzichten. Als wir gegangen sind, hat sie sich nochmal genau angeschaut, wie ich Mira "eingepackt" habe. Letzten Sonntag beim Tag der offen Tür in der Krippe haben wir kurz Miras zukünftige Bezugserzieherin kennengelernt (sie hat diese Woche leider Urlaub). Ihre Tochter (ca. 4) war dabei und meinte: "Was macht das Baby da im Pullover?" Ich hab dann gezeigt, dass Mira sicher im Bondolino sitzt. Und die Mutter/Bezugserzieherin meinte dann: "So ähnlich bist du früher auch getragen worden." :D
WOW, ... das ist ja klasse!

Ich habe gerade ein Päckchen von Becky bekommen (DANKE dir nochmals) mit meinem neuen Northern Lights für den Rucksack. Mit dem UPS-Mann hatte ich mich neulich schonmal nett unterhalten und heute begrüße ich ihn ganz überschwenglich und reiße ihm das Paket fast aus der Hand. Und er sagte: "Jaja, ich hab das schon erkannt - was da drin ist. Ist ne ganz tolle Sache. Meine Frau hat unser Kind auch sehr viel getragen." :lol:
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
krizzle-wizzle
ist gern hier dabei

Beitrag von krizzle-wizzle »

gestern war der schornsteinfeger hier. ich habe ihm die tür geöffnet, er fing gleich an zu reden, stockte dann, schaute auf meine schlafende maus im tuch und lächelte ganz verzückt. sein lächeln war kommentar genug :D ...
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!

2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Heut zum Einkaufen unsere fiebernde Maus im MT gehabt. Eine Kundin von meinem Mann lief an uns vorbei und meinte nur "Da haste es am besten Mäuschen. Immer schön bei Mama." und zu mir "Es ist immer wieder schön Euch zu sehen. Und es sieht immer so toll aus wie die kleine auf dem Rücken hockt und wie selbstverständlich das für sie ist."
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Heute beim Einkaufen hat mich eine andere Tragemama angesprochen: "Wie schön, endlich mal ein gut gebundenes Tragetuch! Sonst sieht man immer nur so furchtbare Tragen!" Das ging runter wie Öl, ich bin den ganzen Tag schon am Grinsen, ich habe mich so darüber gefreut. :) Das muß eigentlich jemand aus dem Forum gewesen sein, wer sonst fängt plötzlich mitten in der Obstabteilung im Supermarkt an, mit fremden Menschen über Anhock-Spreiz-Haltungen zu reden? ;)
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
seelenkind

Beitrag von seelenkind »

Mein Papa hat heute den RingSling mit den Worten "Was für ein faszinierendes Stück Technik!" kommentiert :)
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Mabsi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mabsi »

Huhu ihr Lieben,
ich hatte schon vor einigen Tagen ein schönes Erlebnis:

Ich saß im Auto und hab die kleine Maus gestillt und neben uns hat ein älteres Ehepaar eingeparkt...Als er ausstieg, schaute er bloss kurz zu uns, ging dann weiter und drehte sich nochmal um mit Daumen nach oben und nem dicken Grinsen aufm Gesicht...Der ältere Mann hat wahrscheinlich erst später die Situation erfasst und dann darauf reagiert...Nachm Stillen hab ich dann die Maus ins Tuch gepackt und bin einkaufen gegangen...Da traf ich das ältere Ehepaar wieder und da sagte der Mann: "Ach ist das schön, dass man sowas heute noch sieht...Erst Mamamilch und dann auch noch extrakuscheln ganz nah bei Mama...Machen Sie weiter so, dass ist das Beste was sie ihrem Kind geben können." Man da war ich total perplex und hab ich gefreut wie verrückt, denn hier bekommt man eher komische Blicke, wenn man trägt und vorallem wenn man in der "Öffentlichkeit" stillt...

Achja und meine Schwester hat letztens gemeint, sie möchte unsere Maus auch sooo gern mal tragen...Sie findet es total toll, dass wir tragen und möchte auch mal sooo nah bei ihren Nichten sein...
LG Kati mit Elaine Clarice (1/09) und Annie Renee (3/11)
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

@Mabsi: das ist echt schön! ich hoffe ja immer, dass es immer mehr von solchen kommentaren geben wird - und die negativen ganz verschwinden.
Muss gleichzeitig sagen, dass ich bei uns im Ort noch nie auch nur einen negativen Kommentar bekommen habe - dafür unzählige positive. Einmal im Supermarkt hat sogar eine ältere Dame, die sich kurz mit mir unterhalten hatte, das Gespräch mit einer anderen (ihr auch fremden) Dame angefangen, als diese mich ansprach. Standen dann zu dritt vor'm Regal und die beiden haben gefachsimpelt wie toll das Tragen für's Baby doch ist. Die einzigen negativen Kommentare die ich überhaupt bekomme kommen ausgerechnet von meinen Eltern, einfach weil sie meinen ich würde sie somit daran hindern mit ihrem Enkel was zu unternehmen. Totaler Schwachsinn.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Fleur

Beitrag von Fleur »

Neulich beim Spazierengehen blieb ein älterer Herr eine zeitlang stehen, guckte uns freundlich an, sagte dann "Sie sehen aus wie eine glückliche Mutter, schön", stieg in sein Auto und fuhr los. :D

@awa: bei uns ist es das Gleiche, blöde Kommentare kommen auch nur von meinen Eltern - aus dem gleichen Grund...
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

@Fleur: na, dann schick ich dir solidarische Grüße! Fahre am Freitag wieder für 'ne Woche hin... *seufz*
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

jetzt muss ich auch was schreiben:
wir waren heute eigentlich nur kurz draußen (3 Straßenbahn-Stationen weit weg, Packerl abholen und wieder heim). Als wir beim zurückfahren auf die Straßenbahn warten, spricht eine ältere Dame meinen Kleinen an, dass das fein ist, so bei Mama am Rücken und erzählt mir, dass sie selbst für ihre Kinder auch immer so ein Tuch haben wollte, es das damals aber nicht gab (das passt zwar nicht so ganz zusammen, aber ich weiß, was sie meint :D )
In der Straßenbahn dann, fängt mein kommunikatives Kind natürlich gleich wieder an, mit allen in der Umgebung zu plaudern, spielen und Händchen halten. Wieder eine ältere Dame (eine andere) meint, dass das so ja viel praktischer ist, als mit dem Kinderwagen mit den großen Rädern usw. und dass das so schecklich ist, wenn die Kinder dann mit 4 Jahren immer noch drinnen sitzen und so werden sie nie richtig gehen lernen (mal ein Kontra zu dem "Kind im TT lernt nie laufen"). Direkt bei mir saß ein älterer Herr, der gleich gemeint hat:" das ist eine eigene Technik, das Binden, oder?"

Ich hatte schon sehr viel positives Feedback aufs Tragen, aber noch nie so viel in 30 Minuten :mrgreen: (find ich sehr schön)
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“