Disana Wollwalk unter Tragecover

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Disana Wollwalk unter Tragecover

Beitrag von Haennchen »

Entschuldigt, falls es die 399te Frage der Art ist, aber ich bin grad am planen für die kühle Saison.
Ich habe ein Tragecover von Mam, das nicht sooo warm ist und noch die Softshelljacke von Mam. Jetzt überlege ich wegen dem Disana Wollwalkanzug, könnte ich den meinem kleinen Anziehen unter dem Cover/ der Jacke, oder würde das zu warm werden? Und welche Größe sollte ich nehmen, er trägt jetzt noch die 62er, langsam wächst er aber in die 68er-Sachen rein. Oder sollte ich den BMS-Fleece-Anzug nehmen, der hier eh noch rumkullert?
Und würde die Wollwalkjacke im Winter reichen statt einem Schneeanzug (also natürlich noch mit passender Hose) für meinen Großen? Sollte ich da auch schon die nächste Größe nehmen, also 86/92? Er trägt jetzt 80er-Sachen, aber eventuell wächst er ja auch mal? :wink:
Wäre ja blöd wenn die Sachen so weit geschnitten sind, dass immer die kalte Luft reinzieht, weil die Sachen zu groß sind...
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Feleni
Dipl.-SuT
Re: Disana Wollwalk unter Tragecover

Beitrag von Feleni »

Ich hab nicht so die Erfahrung mit Wollwalksachen.

Wir sind über die letzten Winter meist sehr gut mit einer Kombi aus Hoppediz-Fleeceoverall und Tragejacke oder -cover gefahren.
Wenn die Kinder im Schnee saßen, kam noch eine gefütterte Matschhose vom Kaffeeröster drüber.
Da all dies noch vorhanden ist, wird F. wohl auch so über diesen Winter kommen.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

wegen den größen kann ich dir leider nix sagen ... kommt drauf an wie groß und proportioniert deine kinder sind.

aber ich persönlich finde einen walkoverall unter einer tragehilfe und einem cover zu warm. walk ist meiner meinung nach etwas für lauflinge, kinderwagenlieglinge oder kinder, die im zweiten winter getragen werden.

bei einem reinen tragling würde ich auf wollunterwäsche setzen und bei kühlen temperaturen wollstrick (z.b. auch von disana) drüber ziehen und das zwiebelschalenprinzip fahren ... also erste wollbody + bwpulli ... dann wollbody + wollpulli und falls es noch kälter wird wollbody + bwshirt + wollpulli ... aber lieber das ganze an den beinen als am oberkörper, der maximal durch den tragenden gewärmt wird.

ansonsten ist wollwalk super, ich habe lange gezögert, weil ich die investition zu heftig fand, aber als ich es vor zwei jahren gewagt habe, ... super! die walkjacken sind der knaller und daher würde ich deinem großen kind definitiv anschaffen, kann der dann zwei winter tragen und das kleinere kind noch mal zwei winter. meine kids tragen die walkjacken tendenziell von september/oktober bis april

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab erstmal auf die Walksachen verzichtet, gab viele andere Anschaffungen grade. :( Für Jan kann ich noch Eriks Fleeceanzug vom letzten Jahr nutzen und Erik bekommt andere Sachen.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Lila hat geschrieben:wegen den größen kann ich dir leider nix sagen ... kommt drauf an wie groß und proportioniert deine kinder sind.

aber ich persönlich finde einen walkoverall unter einer tragehilfe und einem cover zu warm. walk ist meiner meinung nach etwas für lauflinge, kinderwagenlieglinge oder kinder, die im zweiten winter getragen werden.

bei einem reinen tragling würde ich auf wollunterwäsche setzen und bei kühlen temperaturen wollstrick (z.b. auch von disana) drüber ziehen und das zwiebelschalenprinzip fahren ... also erste wollbody + bwpulli ... dann wollbody + wollpulli und falls es noch kälter wird wollbody + bwshirt + wollpulli ... aber lieber das ganze an den beinen als am oberkörper, der maximal durch den tragenden gewärmt wird.

ansonsten ist wollwalk super, ich habe lange gezögert, weil ich die investition zu heftig fand, aber als ich es vor zwei jahren gewagt habe, ... super! die walkjacken sind der knaller und daher würde ich deinem großen kind definitiv anschaffen, kann der dann zwei winter tragen und das kleinere kind noch mal zwei winter. meine kids tragen die walkjacken tendenziell von september/oktober bis april

lg
Ich häng mich mal frech dran.

Ich suche für meine Januarmaus ja auch noch den passenden Overall und habe bislang auch die ganze Zeit entweder mit einem Wollwalkoverall oder den Fleeceoveralls von Hoppe liebäugelt. Darüber entweder ein Tragepullover oder eine Tragejacke. Wär das dann deiner Meinung nach auch mit dem Fleeceoverall zu viel???? Such halt auch eine Lösung für aus-dem-Auto-rein-ins-Tuch etc.

Und die Wollwalkjacke für die Großen sind so ergiebig größentechnisch, dass sie echt zwei jahre passen?? Meine beiden Süßen laufen kleidungstechnisch ja leider genau antizyklisch aneinander vorbei :roll:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Hi,

meine Kinder haben mit den Walkjacken erst später angefangen.
Aber von 3,5-5,5 Jahre (98/104) hat die gleiche Jacke gepasst ... genauso wie beim anderen Kind von 6-8 Jahre (110/116)
Inwieweit das bei den Minis passt, weiß ich nicht, aber du hättest dann ja noch ein Baby das auftragen kann.

Ich persönlich habe den Babys keinen Fleece angezogen, da ich damals noch auf der "Naturschiene" war, die Kinder bekommen nur kbA oder kbT an oder gebraucht konventionelle BW, Ausnahme: Regensachen

Wie schon geschrieben habe ich eher Wollunterwäsche angezogen und im Zwiebelprinzip. Beim kleinen Tragling hatte ich mir nach dem Mamaponcho-Schnitt einen Poncho aus Wollwalk mit Bw-Plüsch-Futter nähen lassen, dass Teil war schwer und warm :wink:
Ich persönlich mag es bei kleinen Babys mehr sie sehr körpernah zu tragen. D.h. ich würde eher Woll-Zwiebellock und Tragetuch drum rum und dicke Jacke drüber ... aber das ist Typsache.
Fleece geht jedenfalls eher als Wollwalk.

LG
Nicole
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“