Welcher Spielständer?

Moderatoren: Toony, Momolina

Stefania
alter SuT-Hase

Re: Welcher Spielständer?

Beitrag von Stefania »

parisienne hat geschrieben:den von livipur finde ich bisher auch am besten.
jetzt habe ich aber noch einen aus erlenholz gefunden, etwas außergewöhnliche form und mit schubladen. sogar etwas günstiger.

@Stefania: Auch ein schönes Modell! Aber der ginge bei uns gar nicht. Unser Sohn beklettert alles was nur geht und ich glaub bei eurem würde ich eine Panikattacke nach der anderen bekommen, weil er vermutlich in nullkommanix auf dem dach wäre (wenn der ständer das aushält).

also mein Jüngster klettert sonst auch überall hoch, aber hier gar nicht...und nein, das Dach würde es keinesfalls aushalten.
MaJaDo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaJaDo »

Wir haben auch die Mia von Livipur - muss aber noch aufgebaut werden :oops:
Alles Liebe von mir und unserem wunderbaren Mädchen (11/09)
Teilzeit-Stillkind,Laufling und Arm-Tragling, Vollzeit familiengebettet und unendlich geliebt
und unser * (05/06) ganz fest im Herzen

Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden, je mehr die Füsse wachsen
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

wir haben einen von meinen cousinen bekommen.dieser ist aus einfachen fichtholz.
ich wollte eigentlich auch immer so einen aus erle..jedoch find ich unseren jetzigen für die kinder besser.
er ist sehr leicht und lässt sich gut irgendwann mal von den mädels selbst verschieben.so können sie draus auch mal einen größen kaufmannsladen bauen oder die ständer einfach auch mal einzeln stehen haben.
er ist glaube von ebay und auch garnicht so teuer. :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

parisienne hat geschrieben: jetzt habe ich aber noch einen aus erlenholz gefunden, etwas außergewöhnliche form und mit schubladen. sogar etwas günstiger.
wir haben jetzt den bestellt. er hat mir auf den fotos doch besser gefallen als der von livipur. ich bin gespannt wie er in echt aussieht :D
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

@ Naturalbaby: ich habe hier auch die Erfahrung gemacht, dass leichte Sachen besser gehen, auch bei Aufbewahrungskisten (ich hab mich lange Zeit gegen die Trofastkisten gewehrt, aber sie sind für die Kinder echt besser zu händeln). Es ist einfach immer wieder erstaunlich zu was man alle möglichen Gegenstände umfunktionieren kann. Ich empfehle auch gern einfache Bambusstangen, ein paar Decken und einige Schnüre und schon kann alles mögliche entstehen. Wir bruachen keinen Spielständer, bei uns bieten Hochbetten genug festes Gerüst.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“