Ach Mädels, wir sind ja nun seit Geburt "Schnullerfrei" und nun war heute der erste Tage, an dem ich mit den 3 Kids alleine klarkommen musste - mit in den KiGa bringen, abholen, Termine wahrnehmen, Mittagessen etc.- und wie es so ist, Minimaus war unruhig, während wir beim lOgopäden sassen, während wir beim HNO Doc warteten, während ich das Mittagessen vorbereitete (Reis kochen und Gulasch erwärmen) und als wir dann Essen wollten setzte sie zum nächsten Schreianfall an
Nun hadere ich doch mit mir, ob ein Schnuller etwas "Ruhe" bringen könnte... Minimaus schreit sich nämlich gerne regelrecht weg, wenn sie nicht hochgenommen, eingebunden oder geschaukelt wird
Andererseits höre ich immer von "Saugverwirrung" und habe Angst davor, weil es das erste Kind ist, welches mit soviel Liebe stillt und auch mit viel Freude von mir gestillt wird...
Kann man ihr auch nur einen Schnuller zum beruhigen geben, und nachts weiterhin weglassen???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)