Wolleinlage-wie mache ich das?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kermit
schreibt ganz schön oft

Wolleinlage-wie mache ich das?

Beitrag von Kermit »

Hi,

ich möchte gerne unsere Nachwindel mit einer Wolleinlage "aufrüsten".

Bin jetzt etwa verwirrt, da ich mehrere Meinungen gelesen habe.

Wo kommt die jetzt hin, zwischen Windel und ÜH oder direkt in die Windel (zwischen Einlage und Windel)?
Muß ich die auch fetten?

Zu Hilfe bitte 8)

Danke!

LG
Jessy
Cerry
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wolleinlage-wie mache ich das?

Beitrag von Cerry »

ich glaub, das liegt daran, wofuer man sie benutzen will. zum nachtwindel aufruesten kommt sie denk ich zwischen windel und UeH. und dann kann man sie ja auch beim wundsein verwenden als pendant zur heilwolle, dann kommt sie eben in die windel direkt an die haut vom kind. gefettet wird sie denk ich beide male.
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich stecke die Wolleinlage zwischen Windel und Überhose und fette sie genau wie die Überhose, ist ja deren Verstärkung.
Sie als Pendant zur Heilwolle zu verwenden, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dass sie wirkt, muss sie ja direkt am Popo sein, also ohne Windelvlies. Und was, wenn mein Kind ein schönes, matschiges Häufchen auf die Wolleinlage drückt?
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Die Wolleinlage ist zur Unterstützung einer Wollüberhose gedacht, sie wird zwischen Windel und Überhose gelegt. Die Wolleinlage erhöht praktisch die Dichte einer Wollüberhose. Die Wolleinlage wird, wie Luzia schreibt, nicht bei wunden Babypopo eingesetzt. Da nimmt man lieber die Heilwolle oder eine Bouretteseideneinlage.

Liebe Grüße
Susi
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Hi,

danke für Eure Antworten.

Heute nacht wird getest, gefettet und zwischen Windel und ÜH 8)

LG
Jessy
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich zitiere mich mal faul selbst
Du legst die Wolleinlage einfach in die Windel und die absorbierenden Einlagen kommen dann darüber. Die Wolleinlage funktioniert wie eine Feuchtigkeitsbarriere, so dass Deine Einlagen dazu gezwungen werden ihre Saugfähigkeit bis zum absoluten maximum auszunutzen. Und erst wenn die gesamte Saugkraft der Einlagen ausgeschöpft ist, wird die Wolleinlage anfangen Feuchtigkeit aufzunehmen. Und erst, wenn diese auch an ihre Grenzen kommt wird die Windel selbst feucht! Und manche Windeln nehmen ja selbst auch nochmals Feuchtigkeit auf.
Heißt, ich lege sie unter die Einlagen IN die Windel rein :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“