Bondolino bis wann?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bondolino bis wann?

Beitrag von Vicodiin »

also ich hab den bondo geliebt. von geburt an bis ca 13mon (da wog sie 11,5kg). es ging einfach nich mehr ohne FB :(
sie hing total durch, ging viel zu tief, mir zogs furchtbar aufm bauchgurt und sie kam nich hoch genug um was zu sehn...das problem hatte ich ab dem alter mit jedem MT oder HB :(
seit dem tragen wir nur noch mit FB oder tuch
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Ich danke Euch allen sehr - dann also wohl eher nicht Bondo - wenn ich auch auf Dein liebes Angebot gerne zum Testen zurückkomme, pisces :D .

Ich bin echt noch nicht weg vom Tragewahn, merke ich immer.... Trotz Laufling :roll: ....
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
wintergarten
hat viel zu erzählen

Beitrag von wintergarten »

Der Bondolino war bei uns so von 3 Monate bis ca. 14 Monate absolute Lieblingstrage. Mittlerweile finde ich bei ca. 80cm und 10 kg das Rückenteil irgendwie zu kurz, vor allem beim Rückentragen und ihn leider auch nicht mehr wirklich bequem. Zur Zeit nutzen wir daher nur noch Manduca und für kurze Wege nen Sling.
mit Wintermädchen 02/2010
Luu
Herzlich Willkommen

Beitrag von Luu »

Hallo,

ich kann mich nur anschließen, wir haben den Bondo bis etwa 13 Monate genutzt. Seitdem finde ich das Rückenpanell zu kurz und mittlerweile auch den Steg zu schmal (trotz Pseudoverbreiterungsstreifen).

Vom Ergo kannst du aber doch die Gurte rausklipsen, dann schiebst dein Kleines auf den Rücken und wirfst die Träger über den Rücken und klipst sie wieder ein. Ist vielleicht nicht die schnellste Variante, aber eher das was du möchtest, oder?
LG Lu
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Luu hat geschrieben: Vom Ergo kannst du aber doch die Gurte rausklipsen, dann schiebst dein Kleines auf den Rücken und wirfst die Träger über den Rücken und klipst sie wieder ein. Ist vielleicht nicht die schnellste Variante, aber eher das was du möchtest, oder?
Na da hätte ich auch drauf kommen können, versuche ich mal! :roll:
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“