Welche Trageweise bei Übelkeit/ Erbrechen???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Haselnuss
ist nicht mehr wegzudenken

Welche Trageweise bei Übelkeit/ Erbrechen???

Beitrag von Haselnuss »

Hallo,

meine kleine Maus ist krank (Fieber und Erbrechen) und sehr anhänglich, möchte nur getragen werden...aber leider nicht im TT :cry:
Habe es mit der WKT probiert, die liebt sie eigentlich, aber war nix. Habe die WKT auch nicht so fest gebunden, damit das Bäuchlein ein bissle mehr Platz hat
und nix drückt.

Hat jemand eine Idee welche Trageweise geeignet wäre?

Es ist sehr anstrengd sie die ganze Zeit so zu tragen, denn sie wiegt ca. 11 kg.

Danke!

LG
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: Welche Trageweise bei Übelkeit/ Erbrechen???

Beitrag von Annealt »

Liebe Melanie,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns!

Wie trägst du sie denn auf dem Arm? Hast du eine Idee, welche Position ihr angenehm ist?

Mir ist beim Lesen deines Postings eingefallen, dass es evtl. gerade nicht ratsam sein könnte, die WKT in so einem Fall locker zu binden. Denn wenn sie zusammensacken kann würde ich denken, dass der Druck auf den Bauch eher höher ist, als wenn sie fest eingebunden ist.

Als Alternative habe ich außerdem an eine Hüfttrageweise gedacht, vielleicht im Sling?

Gute Besserung für deine Kleine!
Haselnuss

Beitrag von Haselnuss »

Ich hab sie entweder auf der Seite/Hüfte oder vor der Brust getragen. Ich werde morgen sonst mal die WKT festgebunden probieren oder auf der Seite.
Schöner wäre noch...wenn es ihr morgen einfach wieder besser geht :)
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Oder wie wäre es mit einer doppelkreuztrage? Ist nicht ideal abgestützt und die Anhockung ist auch nicht ideal.
Aber deine Maus ist schon ein Jahr alt, die Entwicklung der Wirbelsäule weit fortgeschritten, was diese Belastung durch die Tragweise vertragen kann.
Sie ist da schnell drinen und draußen, es ist nicht so eng gebunden und sie fühlt sich eher getragen wie in den Armen. Aber du wirst mehr entlastet, das gewicht wird besser verteilt, das Tuch hilft.
Falls deine von der Länge her nicht reichen für eine doppelkreuztrage, kannst du auch die kreuztrage binden. Ist für mich unbequemer, weil der Knoten drückt und man kann nicht wie bei der DKT das Tuch nachziehen.
Aber besser als nichts, finde ich.
Übrigens könntest du mit der kreuzbrave auch auf der Hüfte tragen.

Und sonst auch sling.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Sorry, für die miese Rechtschreibung. Habe Kind im arm.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Aditi

Beitrag von Aditi »

meine mag am liebsten im meitai getragen werden, wenn ihr schlecht ist. da scheint der bauch irgendwie mehr platz zu haben, als im tuch :wink: . v.a. rückentrageweisen sind hier nicht so günstig gewesen. einmal aus versehen nach vorne gebeugt, und schwups ... :oops: . das mach ich nicht nochmal :roll: .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Haselnuss

Beitrag von Haselnuss »

Danke für eure Hilfe, hab es jetzt mal mit der DKT probiert und es ging damit viel besser...aber dem Mäusle ging
es heute auch wieder viel besser :D

@ bibi kein problem wegen der Rechtschreibung :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“