wie stillt ihr nachts

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lieselotte77
ist gern hier dabei

Re: wie stillt ihr nachts

Beitrag von Lieselotte77 »

Ich habe im Liegen immer schon sowohl die obere, als auch die untere Seite gegeben.
Als unser Sohn noch ganz klein war, lag er im Babybay rechts von mir, jetzt schläft er in der Mitte, also links von mir. Ihn hochzuheben und auf die andere Seite zu legen wäre mir zu umständlich gewesen.
Mit Söhnen 09/2010 und 04/2014
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

Himbeere78 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob das ein Grund zur ästhetischen Freude ist :roll: aber ich kann mittlerweile auch beide Brüste von einer Seite reichen [...]
Je nach Bedarf stille ich einmal nachts und ein paar Mal zum morgendlichen Kuschelaufwachen (um mir noch ein paar Minuten Liegenbleiben zu erfeilschen :lol: bis hin zu Dauernuckeleinsatz (autsch für Brust und Rücken :? ) in unruhigen Nächten!
Genauso läuft das bei uns :) Wechsele dann immer mal die Seite, auf der er liegt, und freu mich, wenn ich ihn links von mir wieder ein Stück in seinen Balkon schieben kann, dann kann ich mich einfach besser ausbreiten.
Manchmal muß er aber auch Vollkörperkontakt haben (Schlafsack aus, ab in Mamis Arme...). Aber das war ja nicht gefragt...
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

Bei uns hat das auch immer geklappt, beide Brüste auf einer Seite liegend zu geben. Habe es dann allerdings so geregelt, dass ich das schlafende Kind auf die andere Seite bugsiert habe, weil ihm im Halbschlaf beim trinken der "oberen" Brust gerne die Brustwarze aus dem Mund gerutscht ist, und er dann zugeschnappt hat. So war es dann entspannter.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

wie stillt ihr nachts

Beitrag von Caty »

Nun mach ich es schon seit sicher mehr als 5 Monate so, dass ich wenn sie erwacht, sie über mich auf die andere Seite hebe, sie trinkt dann und schläft so wieder ein...
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Nimajoel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nimajoel »

Ich hab von Anfang an immer nur eine Seite gestillt ;-)
Mama mit zwei Jungs
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ich heb ihn immer über mich drüber. so weiß ich immer welche seite dran ist. muss wechseln, sonst platzt mir die andere seite. und der kleine merkt es auch. dockt sofort ab und weint, wenn er nicht die andere seite bekommt.

lg
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“