Ist diese Tragepuppe gut?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tabsi
ist gern hier dabei

Ist diese Tragepuppe gut?

Beitrag von Tabsi »

Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Tragepuppe?: http://www.renates-puppenstube.de/Artik ... lchen.html

Bitte sagt mir was Gutes - hab sie heute bestellt :D
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: Ist diese Tragepuppe gut?

Beitrag von Annealt »

Die Puppe ist ganz gut, mich stören nur immer die langen Arme, die zur Seite wegklappen beim Einbinden oder irgendwo im Tuch eingerollt sind o.ä. Wenn ich mich recht erinnere wollte Renates Puppenstube das aber überarbeiten, vielleicht hast du ja Glück, und es ist bei deiner besser als bei denen, die ich getestet habe.
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

Ok, danke für die Antwort. Mal schauen, wie ich zurecht komme. Nur aus Neugierde: wäre eine andere mehr zu empfehlen gewesen?
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

ich hab die auch. find sie auch super. die arme sind tatsächlich etwas lang, aber kann man mit leben
sternengefluester
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sternengefluester »

Genau das Armproblem habe ich auch und das nervt mich ziemlich!!!!! Und auch der Po müsste etwas mehr sein- aber da kann man ja mit nem Sandpaket nachhelfen!

Ich würde immer noch gerne Anne's Hannes adoptieren! :mrgreen:
-sternengeflüster-Bild

Bild Bild

Haltet Eure Kinder gut fest... es kann so schnell alles anders sein!!!
ClauWi- Trageberaterin (GK 5/2011• AK 10/2011...Zertiarbeit abgegeben!!!)
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

Na, ich lass mich überraschen :-D Es ist auf jeden Fall besser, als mit kreischendem Kleinkind zu üben (dass sich nach dem Einbinden eh rankuschelt)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Annes Hannes ist eine Ergopuppe. Die hat aber auch ihre Tücken, nämlich das plattgefahrener-Frosch-Problem (auch kurz: "die Puppe froscht" ;) ), das sogar Eltern auffällt in der Beratung, immer wieder. Die besten sind immer noch die selbst Gefüllten finde ich, die kann man dann genau so machen, wie man sie braucht. Ist aber eben auch Arbeit, und nicht jede Puppe ist dafür geeignet.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich hab die Tragmich und nach langer Zeit habe ich sie jetzt für mich prepariert.

Du schneidest einfach den Kabelbinder am Hals durch.
Dann hab ich erst mal die Unmenge an Watte aus den harten Körper genommen, den Sandsack besser platziert und ein wenig an der Beinfüllung nach innen gezogen.

Jetzt hockt sie viel besser ein. Sie ist einiges leichter, denn eine NG Beratung mit einer 3,5 kg Puppe (die tote Masse wirkt aber wie das Doppelte!) war immer ein riesen Unterschied.

Dann hab ich den Oberkörper wieder lockerer aber schon noch stabil gefüllt.
Jetzt schlackert die Puppe noch besser und es ist realistischer.

Zum Schluss nimmst Du eine dicke Stopfnadel und fädelst eine Paketschnur durch den Halssaum und verknotest.
Noch einen extra Sandsack die Windelhose macht der Puppe noch einen tolles runden Rücken und Po.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
sternengefluester
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sternengefluester »

Anne hat geschrieben:Annes Hannes ist eine Ergopuppe. Die hat aber auch ihre Tücken, nämlich das plattgefahrener-Frosch-Problem (auch kurz: "die Puppe froscht" ;) ), das sogar Eltern auffällt in der Beratung, immer wieder. Die besten sind immer noch die selbst Gefüllten finde ich, die kann man dann genau so machen, wie man sie braucht. Ist aber eben auch Arbeit, und nicht jede Puppe ist dafür geeignet.

Ich hab eine selbstbefüllte und ich finde auch, dass es Arbeit war und jetzt bin ich dennoch nicht zufrieden mit ihr. Man fühlt den Sandbeutel am Po/ Rücken und es nervt. Ausserdem ist sie irgendwie... hmm... wie soll ich schreiben, schlapp!?? Nun hoffe ich auf ne andere, die ich hoffentlich bald bekomme.
Und... ich mag Hannes. :lol: :mrgreen:
-sternengeflüster-Bild

Bild Bild

Haltet Eure Kinder gut fest... es kann so schnell alles anders sein!!!
ClauWi- Trageberaterin (GK 5/2011• AK 10/2011...Zertiarbeit abgegeben!!!)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“