Hoppediz Tücher alt und neu
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Re: Hoppediz Tücher alt und neu
ich meine, seit dem sommer 2007 werden die tücher maschinell gewebt.
- Campanula
- gehört zum Inventar
@sari popari: oh Klasse, vielen herzlichen Dank!
Das hilft mir als Erklaerung sehr weiter, und Du hast Recht, die Seiten sehen quasi gleich aus.
Ich empfinde es gar nicht als dick, dafuer aber als sehr kuschelig, und ich ueberlege, ob es nicht eher als Kuschel- und Spieldecke im Kinderzimmer zum Einsatz kommt...
Vorerst liegt es nun mit dem "neuen" Hoppe Madrid in den gleichen Farben im Streifenstapel und beide leuchten gemeinsam umdie Wette
Das hilft mir als Erklaerung sehr weiter, und Du hast Recht, die Seiten sehen quasi gleich aus.
Ich empfinde es gar nicht als dick, dafuer aber als sehr kuschelig, und ich ueberlege, ob es nicht eher als Kuschel- und Spieldecke im Kinderzimmer zum Einsatz kommt...
Vorerst liegt es nun mit dem "neuen" Hoppe Madrid in den gleichen Farben im Streifenstapel und beide leuchten gemeinsam umdie Wette
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- sari popari
- alter SuT-Hase
Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte! 
Wieviel hast du denn für das Tuch gelatzt?
Wieviel hast du denn für das Tuch gelatzt?
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
- Smetana
- ist nicht mehr wegzudenken
Für mich haben die alten und die neuen ihren Reitz.
Habt ihr mal auf der Hoppe Seite nachgelesen:
http://www.hoppediz.de/ueber-uns/
Da steht unter anderen:
"Auch die Produktion wird ständig verbessert. Die Weber haben sich auf die verbesserte Qualität/Webart und Verarbeitung eingestellt und werden stetig von uns kontrolliert. Das spiegelt das positive Ergebnis von ÖKO-Test im Jahrbuch für Kleinkinder 2006 wieder. Hier haben wir das Testurteil "SEHR GUT" erhalten".
Ich glaube das war so um den Zeitpunkt wo sie von handgewebten auch machine umgestellt haben...
Habt ihr mal auf der Hoppe Seite nachgelesen:
http://www.hoppediz.de/ueber-uns/
Da steht unter anderen:
"Auch die Produktion wird ständig verbessert. Die Weber haben sich auf die verbesserte Qualität/Webart und Verarbeitung eingestellt und werden stetig von uns kontrolliert. Das spiegelt das positive Ergebnis von ÖKO-Test im Jahrbuch für Kleinkinder 2006 wieder. Hier haben wir das Testurteil "SEHR GUT" erhalten".
Ich glaube das war so um den Zeitpunkt wo sie von handgewebten auch machine umgestellt haben...
~ Sandy 

- Smetana
Sieht Deins so aus?Campanula hat geschrieben:A
Bei mir zog nun in dieser Woche in wohl altes(?) Hoppe ein.
Das Muster habe ich bislang nur auf einem als "unbekanntes Modell" bezeichneten Foto in der Tragetuchgalerie gesehen und fand es damals so nett, dass es mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.
Nun konnte ich überraschend zuschlagen.
Eigentlich nichts besonderes, es ist gelb-orange gestreift, nur halt sehr eng (ca 2cm breite Streifen) und gleichmäßig - entweder ein Sondermodell oder ein altes Standardmodell?
http://www.tragetuchgalerie.de/index.ph ... 21&lang=de
~ Sandy 

- Campanula
- gehört zum Inventar
Jaaaaa, genau!
... wobei ich mich an noch ein anderes tragebild zu erinnern meine, das irgendwie falsch einsortiert war und als "unbekannt" bezeichnet war ... aber das ist es, nur mit viel leuchtenderen Farben in Wirklichkeit (eben genau identisch mit den Madrid- und Lissabon-Farben).
Leider kann ich von der Hoppediz-HP irgendwie nicht hierher verlinken, aber auf Seite 3 der Fotogalerie dort gibt es auch ein Tragebild mit Hueftsitz, bezeichnet als "altes gelb-orange".
Hab mich echt gefreut, als mir das Tuch neulich endlich ueber den Weg lief
... hach, ich glaub, ich brauch das Lissabon auch noch, dann sind alle Leuchte-Tuecher vereint und ich bin gewappnet gegen die trueben Herbsttage
... wobei ich mich an noch ein anderes tragebild zu erinnern meine, das irgendwie falsch einsortiert war und als "unbekannt" bezeichnet war ... aber das ist es, nur mit viel leuchtenderen Farben in Wirklichkeit (eben genau identisch mit den Madrid- und Lissabon-Farben).
Leider kann ich von der Hoppediz-HP irgendwie nicht hierher verlinken, aber auf Seite 3 der Fotogalerie dort gibt es auch ein Tragebild mit Hueftsitz, bezeichnet als "altes gelb-orange".
... hach, ich glaub, ich brauch das Lissabon auch noch, dann sind alle Leuchte-Tuecher vereint und ich bin gewappnet gegen die trueben Herbsttage
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
mami1011
- ist gern hier dabei
Hallo,
mein Hoppediz hat an der Kleidung meines Baby´s abgefärbt! Kann doch eig gar nicht sein?!
Hatte das schon mal jemand?
mein Hoppediz hat an der Kleidung meines Baby´s abgefärbt! Kann doch eig gar nicht sein?!
- zwieback
- Dipl.-SuT
ist das nichtsogar ne sutlerin?Campanula hat geschrieben:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Mami5
Das hatte ich bei Hoppe noch nie, aber bei DD sogar bei 2 TTmami1011 hat geschrieben:Hallo,
Ich liiieeeebe Hoppediz TT!!!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
-
mami1011
- ist gern hier dabei
Uih, da ist ärgerlich!
Komischerweise hatte nur die Hose Farbe angenommen, am Pulli war nix
Komischerweise hatte nur die Hose Farbe angenommen, am Pulli war nix