Kürzlich wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Gewebe nach "sehr sauer" aussieht (das ist jetzt mal die Kurzform).
Zu dieser "Diagnose" passen noch einige andere körperliche Erscheinungen.
Jetzt stehe ich ein bisschen auf dem Schlau?
Wie ernähren damit der Säure-Basen Haushalt wieder ins Gleichgewicht kommt?
Was könnte ich noch machen?
Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht?
Wie kann ich eine Entsäuerungs-Kur machen?
Moderator: britje
-
mirami
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie kann ich eine Entsäuerungs-Kur machen?
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)
Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich
mein Blog
Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich
mein Blog
- Rapunzel11
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wie kann ich eine Entsäuerungs-Kur machen?
Am besten du schaust dir mal an welche Lebensmittel in die Rubriken: Säurebildend (Kaffee, Fleisch, Alkohol, *Zigaretten*...) Neutral (Wasser, bei Milch bin ich mir nicht sicher...) Basenbildend (die meisten Gemüse und Obstsorten...) fallen, und ernährst dich entsprechend, Pellkartoffeln sind super für den Anfang! Was als Start vielleicht auch in Frage käme wäre Heilfasten, da kann dein Körper wunderbar entschlacken, allerdings solltest du das - wenn du es das erste Mal machst - möglichst unter aufsicht machen. Und ja ich hab das schon gemacht und fand es super!
Liebe Grüsse
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
-
allisa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mal Basenfasten gemacht, das soll gegen Übersäuerung helfen. Man ißt dann eine Zeitlung nur oder fast nur "basenbildende" Dinge. Gibts einige Bücher drüber, oder auch eine Internetseite, google mal Basenfasten. War insgesamt nicht schlecht 
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
-
mirami
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke, habe gestern noch Zeit zum Googeln gehabt...Milch ist sauer, Sahne basisch...
Werde ab morgen PH Wert testen, so sehe ich dann ob Erfolg oder nicht wenn ich Montag oder Dienstag loslege.
Gemüsesäfte, Kartoffeln, Wasser das sind einige der basischen Nahrungsmittel.
Aber kein Zucker, oje
Schweinfleischlos bin ich schon seit 1/2 Jahr...also gar kein Fleisch stellt kein Problem dar...mal für ne Woche oder so.
Danke für eure Tipps
Werde ab morgen PH Wert testen, so sehe ich dann ob Erfolg oder nicht wenn ich Montag oder Dienstag loslege.
Gemüsesäfte, Kartoffeln, Wasser das sind einige der basischen Nahrungsmittel.
Aber kein Zucker, oje
Schweinfleischlos bin ich schon seit 1/2 Jahr...also gar kein Fleisch stellt kein Problem dar...mal für ne Woche oder so.
Danke für eure Tipps
Liebe Grüße von Nicole
mein Blog
mein Blog
-
Lottablumenkind
- Herzlich Willkommen
Mache so eine entsaeuerungskur auch immer wieder und ganz wichtig ist zusätzlich ein basenpulver einzunehmen. Habe da ein sehr gutes von Dr. Toeth- ist zwar relativ teuer aber sehr zu empfehlen. Einfach morgends und abends ca. Einen teeloeffel in ein Glas Wasser und trinken. Hab's bei uns im Reformhaus gekauft aber gibt's sicher im Internet auch oder so.
Lg
Lg