Welche Spiele für 3jähriges Kind?

Moderatoren: Toony, Momolina

rhapsody
alter SuT-Hase

Welche Spiele für 3jähriges Kind?

Beitrag von rhapsody »

Unser großer Kobold liebt Spiele, spielt mit Begeisterung den kleinen 'Obstgarten' und Memory. Habt Ihr noch Tips für schöne Spiele, die man mit Kleinkindernspielen kann? Hatte jetzt mal 2 Sachen aus der Bibilothek, aber die waren nicht so toll (ein langweiliges Autospiel und eines von Haba mit Farben und Mäusen, auch nicht so spannend)- was spielen Eure Kinder für Gesellschaftsspiele?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
AigU42

Re: Welche Spiele für 3jähriges Kind?

Beitrag von AigU42 »

Quips mögen hier alle gerne :)

Und die einfachsten Karten von "Make or Break"
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Angelspiel und Katzenkralle, einstürzender Turm und Domino ( haben wir mit Lokomotiven von Thomas), Elefun spielen unsere auch gerne.
Apfelbaumspiel ist bei uns auch heiss geliebt. ach und Kroko-Doc, der wird auch so zum Spielen genommen und mit sämtlichen Sachen gefüttert :mrgreen:
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

"Tiere füttern" ist hier ganz hoch im Kurs. Außerdem Quips und Colorama.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Zicke Zacke Hühnerkacke!
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Talgaro hat geschrieben:Zicke Zacke Hühnerkacke!
DAS ist toll....genauso funktioniert auch Zicke Zacke Igelkacke...und ist billiger 8)

mit 3 1/2 wurde hier auch UNO (mit Kartenhalter) gespielt. "Mein Farbenbär" ist auch ganz nett, "Meine 4 ersten Spiele" fand ich wohl als Kind toll, meine fandens so na ja...
Und "Die Schokohexe" wurde hier auch schon mit knapp 3 gespielt (ist glaub ich erst mit ab 5 angegeben aber einfach). "Entenmarsch" ist auch nett....
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Robins Mama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Robins Mama »

Tempo kleine Schnecke
Ratz Fatz
Pustekuchen
Papa(G)ei
Stein auf Stein
1,4,viele
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Bei uns wird Uno junior und Colorama geliebt.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Roter Drache hat geschrieben:Angelspiel und Katzenkralle, einstürzender Turm und Domino ( haben wir mit Lokomotiven von Thomas), Elefun spielen unsere auch gerne.
Apfelbaumspiel ist bei uns auch heiss geliebt. ach und Kroko-Doc, der wird auch so zum Spielen genommen und mit sämtlichen Sachen gefüttert :mrgreen:
Danke Euch, das sind ja schon mal eine Menge Vorschläge. Muss mich mal 'durcharbeiten' und vielleicht kommen auch noch mehr Ideen.
@Roter Drache: was meinst Du denn mit 'einstürzender Turm'? Habe bei Go*gle nichts passendes gefunden?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

ich schlag vor
"bauer schnell, es wird schon hell"
"raupenwürfeln"
"tempo kleine schnecke"
:-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“