Babysitterin - angemessener Preis?

Moderator: Marla84

Nongi
schreibt ganz schön oft

Babysitterin - angemessener Preis?

Beitrag von Nongi »

Huhu!

Wir wollen uns jetzt endlich mal eine Babysitterin suchen, damit wir auch als Paar noch mal etwas unternehmen können (na ja zumindest bis Ende November dann Drops schlüpft ;-)).

Mein Mann hat letzte Woche einen Aushang im Fahrstuhl bei der U-Bahn gefunden. Da bietet sich eine 21-Jährige als Babysitterin an und hat ne Handynummer hinterlassen. Nun überlege ich sie mal anzurufen und wollte vorher mal nachfragen, was denn da für ein Stundenlohn angemessen wäre? Ich gehe mal davon aus, dass sie keine "Professionelle" ist.

Habt ihr Studentinnen o. ä. als Babysitter oder richtig offiziell eingetragene?

Bin für jeden Tipp dankbar (gern auch Babysitter-Empfehlungen - wohnen Nähe Nordbahnhof / Bernauer Straße).
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
Nongi
schreibt ganz schön oft

Re: Babysitterin - angemessener Preis?

Beitrag von Nongi »

Ach ja, bräuchten die Babysitterin auch einigermaßen schnell, da wir gern ab dem 29.9. nen Geburtsvorbereitungskurs machen möchten bei meiner Hebamme und dafür dann vier Wochen lang jeweils Donnerstag für circa 3 bis 4 Stunden jemanden bräuchten, der den Großen ins Bett bringt und beaufsichtigt am Abend..
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ilka »

Ich habe in Berlin, während meiner Ausbildung zur Erzieherin, als Babysitterin gejobbt. Ich habe zwischen 7 und 10 Euro bekommen. Es lohnt sich übrigens in den Erzieherschulen Zettel aufzuhängen.
Ich war z.B. in der Bismarckstraße in Charlottenburg. Aber es gibt ja noch einige andere.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Du kannst auch in der Kindergärten nach FSJ'lern schauen, die Babysitten auch gern ;)
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Nongi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nongi »

Danke für eure Antworten! Werden heute Nachmittag mal schauen, ob wir ne Praktikantin/ FSJ'lerin antreffen. Die sind ja meistens nur von 9-15 Uhr dort und da sind wir nicht da.. :-/ Vielleicht haben wir Glück und beim Elternabend (ab 16.30 Uhr) ist die Praktikantin aus Charles' Gruppe dabei. :-)

Ansonsten hab ich mal etwas im Internet geschaut und die Seite www.betreut.de gefunden. Hat damit jemand Erfahrung?
Nongi
schreibt ganz schön oft

Re: Babysitterin kurzfristig gesucht!!

Beitrag von Nongi »

Argh. Wir haben jetzt an verschiedenen Stellen nachgefragt und auch "in der Theorie" ne Babysitterin gefunden - die kann (oder will) jedoch so spät abends nicht sitten unter der Woche.

Suchen also immer noch jemanden, der ab nächsten Donnerstag für vier Abende (jeweils Donnerstag von circa 18 bis 22 Uhr) auf Charles aufpasst.. Sonst können wir am Geburtsvorbereitungskurs meiner Hebamme nicht teilnehmen. :-(

Bin über jeden Tipp dankbar, wie wir so kurzfristig evtl doch noch jemanden finden können...
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hast du mal ne erzieherin gefragt?

ich weiß hier von nem paar, dessen kind außer kiga nicht anders betreut wird und die die erzieherin aus der kigagruppe gefragt haben, die das dann auch für die geburtsvorbereitungstermine gemacht hat. vorteil war ja auch, dass das kind die betreuende kennt.
Nongi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nongi »

Bisher hatten wir nur die aktuelle Praktikantin gefragt. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ne Erzieherin da noch Zeit für hat. xD
Werde morgen direkt mal fragen - danke für den Tipp.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“