ich möchte dich (und deine Mitstreiterinnen) gerne bitten, mit mir herauszufinden, ob mein Baby noch satt wird.
Wie komme ich darauf, dass er zu wenig bekommen könnte? Er ist seit etwa 1 Woche sehr unzufrieden (war er vorher nie) und rutscht seit etwa 4 Wochen von seiner Perzentile ab (von 97 auf 85). Ich war diese Woche mit ihm beim Arzt, internistisch ist alles ok.
Jetzt ein paar Daten von uns.
Otto wurde am 4.4.11 mit 4030g geboren. Er ist mein 2. Kind, die Große habe ich 27 Monate problemlos gestillt, aber nie Tandem. Unser Stillstart war absolut problemlos, nicht mal wunde Brustwarzen. Er nimmt keinen Schnuller, liebt aber seinen linken Daumen sehr.
Wiegedaten (alle nur mit frischer Windel, ob vor oder nach dem Stillen weiß ich nicht mehr):
7.4. 3850g (U2)
9.5. 5900g (U3)
8.7. 7700g (U4)
8.8. 8060g ( im Stillcafe)
29.8. 8400g (im Stillcafe)
Ich habe jetzt mal angefangen, seine Windeln von 24h zu wiegen. Während des Sammelns in einer zugeknoteten Plastiktüte aufbewahrt.
gewogen am 2.9. gegen 19.30 Uhr: netto 532g
gewogen am 3.9. gegen 19.45 Uhr: netto 454g (sehr heißer Tag, 1 Windel war etwa 2h nicht eingetütet)
Er trinkt tagsüber sehr oft, mindestens alle 2h bis 15 Uhr, dann gehen wir bis 18 Uhr raus, draussen ist er leider zu abgelenkt und trinkt nicht. Nachts wird er nur etwa 2 Mal zum trinken wach, er schläft neben mir. Zu 90% will er nur 1 Seite trinken, er trinkt nie länger als 5 min und lässt sich nicht zu mehr animieren. Dafür aber gerne nach 30, 45, 60 min oder so wieder. Halt kurze Abstände.
Mir kommt das alles nicht so optimal vor
Vielen Dank für deine Hilfe!
Liebe Grüße
Emma