Gibt es Babys, die nicht getragen werden wollen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schleierwolke

Re: Gibt es Babys, die nicht getragen werden wollen?

Beitrag von Schleierwolke »

Hallo,

danke fuer die Antwort.
Sieht denn ein Osteopath, wenn es sich um Kiss handelt? Wo finde ich den Kiss Spezialisten?

Nach Trageberatungen habe ich vor einiger Zeit mal gesucht. Komme aus der Ecke Heilbronn/Ludwigsburg. Habe in Weinsberg eine Trageberatung gefunden, bin aber gerne fuer weitere Empfehlungen offen. Weiss ja auch nicht, ob die Frau in Weinsberg gut ist.

Liebe Gruesse und vielen Dank
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9048
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Gibt es Babys, die nicht getragen werden wollen?

Beitrag von Christiane »

Liebe Schleierwolke,

natürlich kannst Du gerne Bilder einstellen und wir versuchen Dir weiterzuhelfen. :D Wenn Du schreibst, dass Du Dich mit dem Tuch auch noch nicht so sicher fühlst, kann es sein, dass sich Deine Unsicherheit auch auf Dein Kind überträgt und es sich deshalb wehrt.

Eine erstklassige Beraterin im Raum Heilbronn kann ich Dir auch empfehlen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6#p1809988 :mrgreen:

Zur Osteopathie: Hier kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ein Osteopath spürt Bewegungseinschränkungen und Spannungen im Gewebe des Körpers auf und löst diese. Dies schließt aber die knöcherne Struktur nicht ein. Nicht alles läßt sich ertasten. Nicht umsonst machen auch die KISS-Spezialisten im Regelfall Röntgenaufnahmen, um eine gesicherte Diagnose zu stellen und nicht "auf gut Glück" die Knochenstruktur zu manipulieren.

Unser Osteopath hat beispielsweise die Verspannungen meiner Tochter gelöst und damit gleichzeitig unser Stillproblem behoben, die Blockaden unseres Sohne aber nicht erfühlt. Für ihn war die Abklärung beim Spezialisten erforderlich. Deshalb sprach ich von Osteopathie als erstem Schritt. :wink:

Eine Liste mit KISS-Spezialisten findest Du hier: http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/li ... te_de.html
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3740
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: Gibt es Babys, die nicht getragen werden wollen?

Beitrag von Morgaine47 »

Falls Anne keine Zeit hat, biete ich mich auch mal an:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=131548
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“