Kennst Du den aktuellen Ergo? Wenn nicht schau ihn Dir mal bei Babyone oder so an. Da ist das mit dem überschüßigen Gurtmaterial gut gelöst. Erklären fällt mir aber sehr schwer, ich denke selber anschauen ist da besser. Und es ist auch ganz einfach selber umzusetzen.josch hat geschrieben: Tja und mein gererelles Problem mit überschüssigem Gurtmaterial (nicht nur bei dieser Trage, auch bei anderen aber auch bei Rucksäcken usw):
Wo verstaue ich diese elend langen herunterhängenden Bändel? Vor allem die der Schultergurte schlabbern mir irgendwie ständig im Gesichtsfeld rum. Hat hier jemand eine praktikable Idee? Ich dachte schon daran - so in Anlehnung an die schönen Schnallenverstecke- die Gurtenden zumindest der längerfristig festgestellten oberen Schultergurte zusammenzufalten und mit einem an der Rückseite des Gurtpolsters angenähten breiten (Gummi-?)Band mit Klettverschlüssen zu fixieren.
Huckepack - Tragehilfen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Testkreis: huckepack full buckle
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe ja den toddler FB im testkreis testen können und meine gedanken geschrieben,weiter vorne...
und ich wollte dann einen babysize FB gerne für beratungen haben,als alternative zu manduca und ergo...so zog dann einer ein und ich habe ihn dann auch getestet...erst mit puppe und dann mit meiner kleinen...und wir finden ihn super...
jetzt einfach bilder:
mit puppe...
der steg ist leider nicht genau auf die puppe angepaßt und dadurch wirkt sie etwas überspreizt und weniger schön angehockt...
der rücken würde mit baby bestimmt auch runder werden können...es ist die ergo-tragepuppe...der FB ist an ein baby besser anpassbar...
mit meiner kleinen ( 3 jahre + ca. 2 monate, ca. 16kg und Gr. 92/98 )
er paßt bei uns super und hier finde ich die kopfstütze auch völlig i.O., beim toddler war mir die zu groß...
ich kann meine kleine im babysize bequem tragen und das auch länger...
bei ihr wäre damit tragen ab geburt bis jetzt mit 3 jahren sehr gut möglich,ich denke auch noch länger...
die bilder sprechen für den FB und ich kann ihn von herzen empfehlen...
ich habe ja den toddler FB im testkreis testen können und meine gedanken geschrieben,weiter vorne...
und ich wollte dann einen babysize FB gerne für beratungen haben,als alternative zu manduca und ergo...so zog dann einer ein und ich habe ihn dann auch getestet...erst mit puppe und dann mit meiner kleinen...und wir finden ihn super...
jetzt einfach bilder:
mit puppe...
der steg ist leider nicht genau auf die puppe angepaßt und dadurch wirkt sie etwas überspreizt und weniger schön angehockt...
der rücken würde mit baby bestimmt auch runder werden können...es ist die ergo-tragepuppe...der FB ist an ein baby besser anpassbar...
ich kann meine kleine im babysize bequem tragen und das auch länger...
bei ihr wäre damit tragen ab geburt bis jetzt mit 3 jahren sehr gut möglich,ich denke auch noch länger...
die bilder sprechen für den FB und ich kann ihn von herzen empfehlen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Emilia
- ist mit Leidenschaft dabei
Da letzte Woche ein Huckepack FB in der KK angeboten war, habe ich mich durch den ganzen Thread hier durchgelesen - und habe dann zugeschlagen!
Heute ist er gekommen und wir haben schon Probegetragen - Die Kleine und ich sind hoch zufrieden! Deshalb ein dickes Dankeschön an die ganzen Testerinnen hier, denn die Verbesserungsvorschläge wurden bei unserem schon umgesetzt! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich mein Laufling auch noch gerne weiterhin tragen lässt
!
Heute ist er gekommen und wir haben schon Probegetragen - Die Kleine und ich sind hoch zufrieden! Deshalb ein dickes Dankeschön an die ganzen Testerinnen hier, denn die Verbesserungsvorschläge wurden bei unserem schon umgesetzt! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich mein Laufling auch noch gerne weiterhin tragen lässt
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
-
zwickundzwack
- ist gern hier dabei
ich hab unsere 2 huckepacks grad vorher bei der post abgeholt und musste natürlich sofoert probetragen
die oma hat gleich mitgemacht und auch bei ihr - begeisterung! oma vorher: kraxe geht doch auch, ich weiß gar nicht, was die leute immer dagegen haben; oma jetzt: jetzt geh ich auch mal mit euch, da kann ich ja auch super gut tragen, das ist bequemer als ein normaler rucksack! (die oma hat nur gute rucksäcke!!!)
gleich heut nachmittag geht's los zur ersten wanderung - hurra!
das überschüssige gurtmaterial, mal schaun, ob der ergotipp hilft...
... schön, find ich auch, dass sich der fb mit ein bisserl ausprobierlust so geschwind anpassen und "durchschauen" lässt ...
danke an die testerinnen und besonders an die näherin
gleich heut nachmittag geht's los zur ersten wanderung - hurra!
das überschüssige gurtmaterial, mal schaun, ob der ergotipp hilft...
... schön, find ich auch, dass sich der fb mit ein bisserl ausprobierlust so geschwind anpassen und "durchschauen" lässt ...
danke an die testerinnen und besonders an die näherin
zwillingspaar 10/09
-
josch
Hat jemand mal ein Foto von der Gurtlösung beim Ergo?
Oder natürlich (noch besser) von der Umsetzung am FB
Oder natürlich (noch besser) von der Umsetzung am FB
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
@zwickundzwack:
wieso hast du mich noch nicht angerufen
ha, die oma, die hat ja bisher erklärt, dass sie keine kinder schleppen kann, weil sich da das gewicht viel schlechter verteilt, als beim rucksack! und jetzt mutiert sie zur trageoma!!!
kommst du haeut nachmittag vorbei, ich will auch testen!!!!
glg vom see
frau schneider
wieso hast du mich noch nicht angerufen
ha, die oma, die hat ja bisher erklärt, dass sie keine kinder schleppen kann, weil sich da das gewicht viel schlechter verteilt, als beim rucksack! und jetzt mutiert sie zur trageoma!!!
kommst du haeut nachmittag vorbei, ich will auch testen!!!!
glg vom see
frau schneider
-
zwickundzwack
- ist gern hier dabei
@ frau schneider: dein sekretär hat's wohl nicht ausgerichtet, jaja, die männer....
@ josch: will auch sehn!
@ josch: will auch sehn!
zwillingspaar 10/09
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
so, jetzt hab ich getestet
(allerdings nur kurz)
mit der kleinen nur vorne, mit der großen hinten. wir fanden ihn alle seeeehr gut!!!
nur eine frage hat sich ergeben:
die träger sind am hüftgurt. ich hatte die kinderfüße erst unter dem träger, hab aber dann gewechselt, also träger zwischen kind und mir. fand ich irgendwie besser. aber wie ist es gedacht?
auf den photos von susanne sind die füße außen, allerdings mit puppe. antje hatte sie bei ihrer kleinen innen.
bitte klärt mich auf, und das möglichst schnell
die fb´s werden jetzt gleich auf dem berg getestet!
glg vom see
frau schneider
mit der kleinen nur vorne, mit der großen hinten. wir fanden ihn alle seeeehr gut!!!
nur eine frage hat sich ergeben:
die träger sind am hüftgurt. ich hatte die kinderfüße erst unter dem träger, hab aber dann gewechselt, also träger zwischen kind und mir. fand ich irgendwie besser. aber wie ist es gedacht?
auf den photos von susanne sind die füße außen, allerdings mit puppe. antje hatte sie bei ihrer kleinen innen.
bitte klärt mich auf, und das möglichst schnell
die fb´s werden jetzt gleich auf dem berg getestet!
glg vom see
frau schneider
- Susanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Schnallen muessen unter den Beinen des Kindes lang laufen.Wenn die Schnallen auf den Beinen sind ist Druck auf den Oberschenkeln und zumindest mein Sohn mag das nicht.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
vielen dank für deine schnelle antwort, hab´s grad weitergegeben
also sind wir uns einig
glg vom see
frau schneider
(die ganz dringend ganz viele beratungen braucht, damit sie vor ihrem mann die anschaffung eines huckepack rechtfertigen kann
)
also sind wir uns einig
glg vom see
frau schneider
(die ganz dringend ganz viele beratungen braucht, damit sie vor ihrem mann die anschaffung eines huckepack rechtfertigen kann

[/url]