Hilfe, Kind schläft nur im TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 9067

Re: Hilfe, Kind schläft nur im TT

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Liebe Sakura, dein Posting und auch alle übrigen Beiträge haben mir gerade eine Grosse Last abgenommen - bei uns ist es recht ähnlich wie bei euch, unsere Kleine ist heute genau vier Wochen alt und mir scheint, alle (und ganz besonders mein Freund *heul*) glauben, sie sei schon vier Jahre alt :-( so in der Art, ob sich das Leben jetzt nicht langsam normalisieren könnte...

Ich trage die Kleine tagsüber auch viel, sie lässt sich ablegen für die paar Minuten, in denen sie sich selber beschäftigen kann, aber dann will sie nicht mehr allein sein
- völlig verständlich, sagt mein Gefühl! In der Nacht schläft sie problemlos im Beistellbettchen. Manchmal schläft sie allein ein, aber meistens trage oder stille ich sie in den Schlaf.

Bin nur gerade etwas traurig darüber, dass ich zu hause damit so allein dastehe, dem Kind zu geben, was es braucht (ohne die Erwartung, das Leben möge ungestört weitergehen wie bisher). Sorry fürs Ausheulen.

Hätte jemand von euch ähnliche Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner?
einhändig tippend mit tapatalk unterwegs...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

mein mann hat mich zum glück von anfang an bedingungslos unterstützt, auch wenn er vermutlich nicht immer meiner meinung war. aber ich denke, spätestens jetzt sieht er, dass es sich auszahlt, dem kind das zu geben, was es braucht. (merke: nicht was es will, sondern was es BRAUCHT).

kennst du das buch "wachen und schlafen"? warme empfehlung. und was bei uns wirklich lebensverändernd in bezug auf schlaf war, war das buch "schlafen statt schreien". das erste beschreibt viel, wie und warum kinder so schlafen, wie sie schlafen (oder eben nicht), und das zweite ist ein ganz ganz sanftes buch, in dem eine million tipps und hinweise sind, wie ein kind allein gut schlafen lernt. ohne eine minute schreien lassen. beide findest du bei amaz*n.

du meine güte, mit vier wochen altem kind, ihr seid noch mitten im wochenbett!!!!! schau mal, ob du an die bücher rankommst.
ganz liebe grüße (((((meredith))))
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Morgaine47 hat geschrieben:Nachtrag: Mein Sohn kriegt oft Sonnenstrahlen ab. Ich finde dieses ganze das-kind-darf-nicht-in-die-sonne sowieso lächerlich.
ich habe mich beim thema sonne auch entspannt. mein kind kriegt sonne ab. ich lege es nicht drauf an, aber wenn wir z.b. zum auto laufen und die sonne scheint, dann scheint sie eben. ich achte nur darauf, dass sie nicht stundenlang ungeschützt sonne abkriegt. im TT hat sie ein hütchen auf, und gut ist. sie hatte noch nie gerötete haut oder sowas. irgendwie schon unnatürlich, jeden tag vitamin-D-tropfen zu geben, und das kind aber nie niemals der sonne aussetzen dürfen...

Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Danke!

Das kommt noch dazu, bloss weil es mir sichtlich gut geht war mein Wochenbett offenbar mit Spitalaustritt zu Ende - mein Freund war die ersten Tage die Unterstützung in Person, aber wenn ich jetzt noch den morgen stillend und kuschelnd auf dem Sofa verbringe, findet er, ich lasse mich gehen. Wohlgemerkt, ich habe weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft und laufe nicht den ganzen Tag im Schlafanzug rum! Ist er ev. eifersüchtig?

Zum Thema Sonne, ich bin da auch entspannter geworden und handhabe es ganz ähnlich wie du, Sakura!
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

für männer ist es wahrscheinlich auch eine große umstellung. ich bin seit der schwangerschaft dick und unförmig, war seit monaten nicht beim friseur, habe die haare immer hochgesteckt, weil kind sich immer dran festhält, also hängen immer ein paar strähnen raus... zum glück hält mein mann trotzdem zu mir :D

greeneddie
ist gern hier dabei

Beitrag von greeneddie »

Ich habe gleich mit meine kleine gechabt :| Sie wollte ueberhaupt tagsueber nicht schlafen (5 min und weinte Sie) ich musste Sie tragen. Fuer Glueck hat mich jemand ueber Tragetuecher erzaelt und wie meine Tochter 6 Wochen alt war, habe ich angefangen zur tragen :D
Mati 2005, Martyna 2008, Bild
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Sakura hat geschrieben:mein mann hat mich zum glück von anfang an bedingungslos unterstützt, auch wenn er vermutlich nicht immer meiner meinung war.
Das ist bei uns zum Glück auch so.
Sakura hat geschrieben:ich bin seit der schwangerschaft dick und unförmig, war seit monaten nicht beim friseur, habe die haare immer hochgesteckt, weil kind sich immer dran festhält, also hängen immer ein paar strähnen raus...
Das (weniger zum Glück) auch :lol:

Mein Kleiner wird morgen 11 Wochen und schläft tagsüber weiterhin nur im Bondo/ Tuch oder auf dem Schoß im Schaukelstuhl. Sogar bei einem 2h- Spaziergang mit KiWa diese Woche war nur kurz mal Augen schließen drin.... :shock: Ach, mittlerweile schläft er auch meistens im Auto. Ich kann ihn aber jetzt schlafend ablegen (mehr oder weniger erfolgreich). Nachts gibt es null Probleme, er schläft stillend ein& durch (bis auf die Stillmahlzeiten natürlich).
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“