Rucksack- ultimativer Tipp für die Kopfkante?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Anneke
- gehört zum Inventar
Re: Rucksack- ultimativer Tipp für die Kopfkante?
ich hab zwar keinen Tipp für den Rucksack aber bei mir ist es bei der WKT so, dass sie manchmal umso schlechter wird, je konzentrierter und "perfekter" ich versuche zu binden. Wenn es schnell gehen muss und ich "huschhusch" mache sitzt sie manchmal richtig gut.
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, so ist es wohl.
Alex, nochmal danke auch für Deine Tipps. Ich binde den Rucksack zur Zeit mit dem 2007 Pfau und dem SuT-Tuch, beide gut eingetragen und Tücher mit guten Bindeeigenschaften wie ich finde. Ich hab ein Storchenwiege Anna, hatte ich mir eigentlich fürs Känguruh gekauft (gebraucht), war mir aber in der Tat zu viel Stoff.
Sie ist beim Einbinden im Moment sehr aktiv und nicht unbedingt kooperativ, auch beim Sling nicht. Das mit dem Fernseher werde ich mal ausprobieren und dran bleiben. Vielen Dank nochmal für Eure Tipps.
Alex, nochmal danke auch für Deine Tipps. Ich binde den Rucksack zur Zeit mit dem 2007 Pfau und dem SuT-Tuch, beide gut eingetragen und Tücher mit guten Bindeeigenschaften wie ich finde. Ich hab ein Storchenwiege Anna, hatte ich mir eigentlich fürs Känguruh gekauft (gebraucht), war mir aber in der Tat zu viel Stoff.
Sie ist beim Einbinden im Moment sehr aktiv und nicht unbedingt kooperativ, auch beim Sling nicht. Das mit dem Fernseher werde ich mal ausprobieren und dran bleiben. Vielen Dank nochmal für Eure Tipps.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
So, ich gebs auf, den Perfektionismus
.
Habe eben, allerdings mit frenetisch brüllendem, sich gegen den Schlaf wehrenden Baby, diesen Rucksack gebunden:

So sehen meine Rucksäcke wohl einfach aus... Besser krieg ich es nicht hin, vielleicht wird es mit der Zeit ja noch etwas besser.
Trotzdem danke für Eure Hilfe, ich bleib dran, ohne Rucksack geht hier eh nix.
Habe eben, allerdings mit frenetisch brüllendem, sich gegen den Schlaf wehrenden Baby, diesen Rucksack gebunden:
So sehen meine Rucksäcke wohl einfach aus... Besser krieg ich es nicht hin, vielleicht wird es mit der Zeit ja noch etwas besser.
Trotzdem danke für Eure Hilfe, ich bleib dran, ohne Rucksack geht hier eh nix.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Anneke
- gehört zum Inventar
Mondekind, und wenn du noch mal ne Trageberatung in Anspruch nimmst? Denke das werd ich auch machen. Der Rucksack klappt zwar immer besser und ich "traue" mich damit ab und zu mal raus, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht...
Also ich finde deinen Rucksack gut!
Also ich finde deinen Rucksack gut!
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Naja, "Trageberaterin" mag ich mich nicht nennen, aus mir wird auch nie eine so wie ich binde
, aber immerhin hab ich selbst mal den GK absolviert. Und ich trage nicht das erste Kind im Rucksack. Eigentlich müsste ich eine festere Kopfkante selber hinkriegen. Dachte ich... 
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nachtrag:
Ich mache die Dinge, die ich mache, gern richtig gut. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ich mir mit meinem Perfektionismus im Weg stehe.
Ich find ihn auch ok. Aber halt nur ok. Von einer Trageberaterin, die ich ja eigentlich mal werden wollte, erwarte ich aber mehr als nur ok. Und ich erwarte eine ordentliche Kopfkante/einen festen Nacken-/Schulterbereich.Anneke hat geschrieben: Also ich finde deinen Rucksack gut!
Ich mache die Dinge, die ich mache, gern richtig gut. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ich mir mit meinem Perfektionismus im Weg stehe.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Anneke
- gehört zum Inventar
Ja, das Problem kenne ich
was man macht soll dann auch "perfekt" sein...
Hab auch schon oft gedacht, dass ich für eine (hoffentlich bald) angehende Trageberaterin noch zu "schlecht" bin. Aber wir dürfen nicht so streng mit uns sein! In der Ausbildung lernt man noch mal ne ganze Menge dazu (sonst bräuchte man sie ja nicht machen) und ich hab gehört, dass man theoretisch keine Trageerfahrung dafür braucht. So, Kind wird unruhig...
Hab auch schon oft gedacht, dass ich für eine (hoffentlich bald) angehende Trageberaterin noch zu "schlecht" bin. Aber wir dürfen nicht so streng mit uns sein! In der Ausbildung lernt man noch mal ne ganze Menge dazu (sonst bräuchte man sie ja nicht machen) und ich hab gehört, dass man theoretisch keine Trageerfahrung dafür braucht. So, Kind wird unruhig...