Welche Rückentragweise?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Welche Rückentragweise?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

ich würde gern mal mit Kissen oder Teddy probieren, auf dem Rücken zu binden.

Ich bin nur von dem Angebot an Bindeweisen erschlagen ;-)... Womit fange ich am einfachsten an? Rucksack, Wickelkreuzrucksack? Ich hab hier ein 5er, ein 6er und ein kurzes Tuch (Gr. 2?) und bin eher dick :oops: , ein neues Tuch wollte ich dafür nicht unbedingt kaufen...

Gibt es DIE Anfänger-Rücken-Bindeweise?
bibi
alter SuT-Hase

Re: Welche Rückentragweise?

Beitrag von bibi »

Ich würde mal mit dem Rucksack anfangen. Ist nicht so kompliziert, man kann gut das "blinde" binden probieren. Es sind einfache Abläufe, welche sich fast von selbst erklären.
Als Tuch würde ich dir ein 4er oder 5er empfehlen. Wenn du das 6er nimmst, hast du doch arg viel Stoff zum um dich rumbinden.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe wildmotzi,

super, dass du auf dem Rücken tragen willst! Zum Üben eignet sich am besten etwas, was nicht allzu leicht ist. Wenn es mit Teddy oder normaler Puppe nicht gut klappt kann das daran liegen, und nicht an deinem Bindevermögen.

Die Bindeweise orientiert sich normalerweise am Alter des Kindes, an den Verwendungsmöglichkeiten und auch an den Vorlieben des Trägers. Zu lernen und zu binden sind sie alle relativ gleich schwer bzw. leicht, zumindest aus meiner Sicht. Ich würde dir den einfachen Rucksack empfehlen, der geht auch schon für ganz kleine Kinder, ist aber auch für große Mäuse noch gut geeignet. Hier findest du ein Video von Nicole, in dem sie den Rucksack zeigt. Dafür reicht dir bestimmt dein 5er, das würde ich dafür nehmen.

Viel Spaß beim Üben!
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Huhu!

Ich schließe mich Anne an. :wink: Rucksack mit dem 5er, das dürfte für Euch passen. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Danke, ich guck mal, wann ich mal Zeit finde... :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“