Mamaponcho Allwetterjacke und Softshelljacke
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Mamaponcho Allwetterjacke und Softshelljacke
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Allwetterjacke von Mamaponcho und der Softshelljacke? Ich finde dazu irgendwie nichts...
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- bluenote*
- Profi-SuTler
Re: Mamaponcho Allwetterjacke und Softshelljacke
Maia hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Allwetterjacke von Mamaponcho und der Softshelljacke? Ich finde dazu irgendwie nichts...
Die Allwetterjacke ist der Nachfolger der bisherigen Regenjacke, die Softshell bleibt Softshell. Es gab anfangs eine leichte und eine warme Version, darum Regenjacke + Softshell, nun Allwetter + Softshell.
Der Stoff bleibt der gleiche wie die Regenjacke (mit Ausnahme der limitierten Version, dies ist ein anderes Modell, jedoch vergleichbare Qualität. Beides von Sympatex, incl. Membran mit 20 m Wassersäule).
Da sich jedoch der Schnitt ändert und mehr Richtung Wetterschutz geht, hat mamaponcho diesem Modell den Namen Allwetterjacke gegeben. Folgende maßgebliche Änderungen im Vergleich zur Regenjacke zeichnen die Allwetterjacke aus:
- Kragen der Mutter hoch verschließbar, auch wenn der Babyeinsatz eingesetzt ist => super Wind- und Regenschutz, ohne das Wasser beim Baby hereinfließen kann
- Durch das neue Kragenmodell sind die Kapuzen nicht mehr abnehmbar (zum hinten tragen lässt sich die Kapuze der Mutter bei Bedarf jedoch leicht einrollen und einfach in den Kragen stecken. Daher gibt es keine extra Staumöglichkeit für die Kapuze). Außerdem weniger Fehleranfälligkeit bei den Druckknöpfen der Babykapuze, da es diese nicht mehr gibt
- Reißverschlussabdeckungen laufen schräg aus und decken dadurch die obere Spitze des Babyeinsatzes besser ab (vor allem beim Tragen hinten gibt es kein „Loch“ mehr)
- Ganz wichtig: die Babykopföffnung im Einsatz ist nun nur noch mit einem Reißverschluss zu öffnen, der nach oben geht. Das hat den Vorteil, dass der Reißverschluss auch offen gelassen werden kann, wenn z.B. das Kind schläft und so mehr Möglichkeiten hat, sich „anzukuscheln“ bzw. Kopfstützen verwendet werden können. Außerdem ist der Reißverschluss so auch beim Tragen auf dem Rücken für die Trägerin alleine zu erreichen und kann auf- oder zugemacht werden.
Alles klar?
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
-
Maia
Öh, das les ich heute Abend mal in Ruhe durch.
Aber das Material der Allwetterjacke ist auch nicht so Regenjacken-Nylon-artig?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- bluenote*
- Profi-SuTler
Maia hat geschrieben:Öh, das les ich heute Abend mal in Ruhe durch.
Es ist halt eine leichte Regenjacke
Liebe Grüße, Barbara
-
Aditi
ist der schnitt denn immer noch so chic?
ich zögere ja noch, da es hier ja kaum noch regnet (leider). aber wenn sie jetzt alles verändern
, tendiere ich ja fast zu "schnell noch alte version kaufen".
die softshelljacke hab ich und ich liebe den schnitt. die geb ich nie wieder her
.
ich zögere ja noch, da es hier ja kaum noch regnet (leider). aber wenn sie jetzt alles verändern
die softshelljacke hab ich und ich liebe den schnitt. die geb ich nie wieder her
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- Anke*F
- gehört zum Inventar
darf ich ne frage dranhängen ?
ist die softshelljacke irgendwie gefüttert (ich glaube das irgendwo gelesen zu haben und finde jetzt aber nichts mehr dazu)?
ich wöllte sie für den winter benutzen...
danke schonmal
ist die softshelljacke irgendwie gefüttert (ich glaube das irgendwo gelesen zu haben und finde jetzt aber nichts mehr dazu)?
ich wöllte sie für den winter benutzen...
danke schonmal
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
- Anke*F
- gehört zum Inventar
hat keiner ne ahnung ?
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Die Softshell-Jacke hat ein leichtes Fleece-Futter innen. Wie kältetauglich sie ist kann ich aber noch nicht sagen. Hab sie erst seit Mai. Ich denke mal, wenn es richtig kalt ist, ist die Jacke zu dünn. Wenn man sich aber drunter noch etwas dicker anzieht, kann man sie auch noch eine Weile bei kühleren Temperaturen tragen. Ich meine mal was von bis zu 5°C plus gelesen zu haben. Aber wie gesagt, praktische Wintererfahrungen habe ich noch keine mit der Jacke.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
- Anke*F
- gehört zum Inventar
ich bin echt hin und hergerissen... ich finde echt das ist die schönste tragejacke auf dem markt... aber ich brauche sie halt echt über den winter.. 
- 2girls5boys
Ich habe auch eine Softshell und würde sagen für einen richtigen Winter ist sie zu kalt....denn ein wärmerer dünner Pullover geht zwar schon, aber wenn du dich richtig warm drunter anziehen magst, wird sie einfach in deiner passenden Größe zu klein werden. Das schöne an der Jacke ist ja der schmale Schnitt und mit fetten Pullover(n) ist das eher schwierig. Aber sonst ist sie fast Ganzjahrestauglich....auch jetzt bei kühleren Tagen (wir hatten hier vorgestern 10C- dann trägt man halt nur ein T-Shirt).
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will