Optiker für Kinder?

Moderator: Marla84

posy
Mod a.D.

Re: Optiker für Kinder?

Beitrag von posy »

Hui, das finde ich aber mal kulant!

Ist es nicht skandalös, dass die KK nichts mehr dazu gibt? Bei Kindern?!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Früher waren es 20 DM, das würdest du auch kaum merken. Aber ich finde eh gemein, das Fehlsichtigkeit generell als privates Problem gesehen wird, wenn man so bedenkt, was sonst bezahlt wird.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Talgaro hat geschrieben:Ach Lotte auch? Mit dem Großen waren wir letzte Woche eine aussuchen. Erst habe ich auch kleine Optiker angesteuert, aber dawar die Auswahl viel zu kleinund die Preise zu hoch. Letztendlich sind wir bei einer großen Kette gelandet, schlicht weil das Gestell endlich mal paßte. Die Leute waren aber auch nett (Apollo Optik Schönhauser Allee Arcaden).
Bei Apollo in den Arkaden waren mein Mann und ich auch mal (wir tragen beide Brille) und waren da GAR nicht zufrieden. Die Leute waren ohne Zweifel nett aber dennoch fand ich die Beratung sehr schlecht. Zu der Zeit (ist 2 Jahre her) haben dort auch nur "Verkäufer" gearbeitet, nur die Filialleitung war ausgebildete Optikerin.
In diesem Jahr waren wir mal im Gesundbrunnen-Center in der Fielmann-Filiale, da waren die Leute auch sehr nett, geduldig und die Beratung war auch top!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

oje posy :? .

also ich bin da ja inzwischen knallhart, ich kann echt nicht jedesmal 500 euro ausgeben :roll: .
zumal ich hier einen kleinen brillenterminator habe :| .
wenn ich bei fielm*** kein passendes gestell finde (hab einen breiten nasensteg, und es gibt meist max 2 brillen pro geschäft, die da passen :roll: :? , kauf ich das gestell, nehms mit und laß bei fielm*** die gläser machen. dann zahl ich nichmal die hälfte. ich weiß, freundlich ist das nicht, aber es geht eben nicht anders.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Liebe Aditi, ich lerne es so langsam! :?
500 Euro gebe ich für mich auch nicht aus, geht gar nicht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Meine letzte Brille kostete fast soviel weil ich bei einem kleinen Optiker war :? .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Meine vorletzte auch, aber es ist auch ein ganz spezielles Teil gewesen. Mein Mann + meine Schwägerin haben mich zu dieem Luxus überredet. Da standen wir aber auch finanziell sehr viel besser. Naja, immerhin hat sie 5 Jahre gehalten und zwei Stillkinder überlebt. :mrgreen:
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Meine jetzt schon drei Jahre und ich wollte so endlich mal eine schöne Brille nach alle den schrecklichen Gestellen.

Die Brille vom Großen ist fertig, wir können sie jetzt demnächst abholen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Habe heute mal angerufen, weil Lotti sooo gern ihre Brille haben mag. *grummel*
Gläser sind da, aber sie sind noch nicht dazu gekommen, sie einzuschleifen. :?

In dem Fall ein Glück, ich habe den CHef selbst gebeten, das noch nicht zu machen, damit wir morgen noch mal ein, zwei preiswertere Fassungen anschauen können.

So, nun geht es mir besser. Wenn die anderen gar zu häßlich/langweilig sind, dann ,in Gottes Namen, nehmen wir das tolle teure Teil. Mal sehen.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wie teuer waren denn die Gläser noch? Entspiegelt und gehärtet haben bei uns die Gläser je 35 (oder waren es 40 *grübel*) gekostet.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“