Vergleich Kokadi Blue Stars & Hoppe Pune

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mephista
ist gern hier dabei

Vergleich Kokadi Blue Stars & Hoppe Pune

Beitrag von mephista »

Hat jmd von euch zufällig beide da und könnte mal ein Foto einstellen zum direkten (Farb-) Vergleich?
Ansonsten ist das Pune sicher dünner, oder? Wie tragen sich beide? Wie lassen sie sich binden?

Kann mach grad nicht für eins entscheiden... ;)
Dankeschön!
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Campanula
gehört zum Inventar

Re: Vergleich Kokadi Blue Stars & Hoppe Pune

Beitrag von Campanula »

Hallo :-)
Erstmal musst Du zwischen den Blue Stars unterscheiden ;-)
Die braunen Sterne sind nochmal deutlich dicker und griffiger als die goldenen.
Die braunen würde ich persönlich ungefähr mit den Geckos Mauvein vergleichen, also schon sehr stabil für ein Jacquard-Tuch. Die goldenen sind etwas dünner und schneller anschmiegsam, dabei aber ebenfalls schön griffig. Ist ne Geschmackssache, toll sind sie beide (bei mir ziehen die einen grad aus und die anderen ein).

Das Pune ist hingegen düüünn. Also wirklich dünn. So dünn wie die Auguri Gemelli, allerdings mit nicht ganz so viel Stützkraft und ab einer gewissen Traglinggröße daher wohl eher für die dreilagigen Bindeweisen empfehlenswert.

Die Sterne habe nach meinem Empfinden eher eine matt-blaue Farbe, das Pune ist leuchtend hellblau-türkis. Liegt natürlich auch an den unterschiedlichen Schussfarben.

Nach meinem Empfinden kann man die drei eigentlich nur schwer miteinander vergleichen (bzw Hoppe und Kokadi), weil es wirklich komplett unterschiedliche Tücher sind.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

Ui, danke!!!
Ich meinte die braunen ;) wobei ich die goldenen noch schöner finde (welche ziehen bei dir aus? ;) ) Hm, so richtig schön leuchtend Türkis wäre mir lieber. "Lohnt" sich denn das Pune noch bei nem 9Monats - Tragling? Keine Ahnung, ob ich später 3lagig binde...
Oh je
Bild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Braun zieht aus (zog aus - hat schon eine SEHR gückliche neue Besitzerin, was mich sehr freut!), Gold zieht ein ;-)

Die Trageeigentschadften von Braun sind in jedem Fall super, mir war´s einfach etwas zu ... braun :mrgreen:

Mein Tragling kratzt an der 8kg-Marke, noch lässt sich das Pune gut als Rucksacktuch verwenden (trage damit dann so 1-2 Stunden am Stück), aber im nächsten SOmmer würde ich das nicht mehr machen... hilft das "irgendwie" ? :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

Naja, vllt sollte ich etwas warten bis sitra ihren nicht mehr "braucht"? ;) Aber die Leanderwellen sind doch auch so dünn und es tragen doch einige auch Ihre schweren Kids damit, oder?
Weisst du wie der Nino petrol ist? Gibts eigentlich auch nen Nino türkis? Habe Fotos (mit beiden Beschreibungen) gesehen, sahen auch etwas unterschiedlich aus, was aber auch am Licht gelegen haben könnte.
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“