Tragen im Urlaub

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Urlaub- wieviele Tücher/TH nehmt ihr mit?

Beitrag von greenie bird »

naja, die Männerutensilien bleiben bei uns mal außen vor...er hat ein Mal zu Hause probe getragen mit der Bemerkung: 'der ist ja schwer'
ich trage also allein. wir werden sicher um die vier wochen weg sein...und sicher werden wieder einige wollen, dass ich mein Kind doch bei ihnen lasse, aber zum Glück fremdelt er so doll, dass er schon anfängt zu weinen, wenn ihn ein Mann in der U-Bahn länger anschaut.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Fischmama
schreibt ganz schön oft

Tragen im Urlaub

Beitrag von Fischmama »

Als es ums Koffer Packen ging, handelte ich mit meinem Mann, dass 4 TT (Teviot, Pfau ecru Leinen, Lana Moos und Nino Spring damit Mann auch tragen kann) mitdürfen plus 2 Slings, da ich gekippt trage und im Sling stille. Ein Notfallsling, ungekippt, schmuggelte ich auch noch in den Rucksack. Da wir zwei Kinder haben, mussten auch noch der Bondolino für die Kleine und der Ergo Performance für die Große mit. Auch ja, KiWa musste auch mit. Die THs wurden am meisten benutzt. Die Kleine läuft schon selber und will auch unterwegs einige Schritte gehen und dann wieder getragen werden. Ist einfacher und schneller mit TH. Der KiWa wurde 2 mal zum Einkaufen benutzt, voll beladen geschoben und ein Kind zu Fuß und eines in ner TH. Von meinen geliebten TTs kam nur eins zum Einsatz: Teviot, schön warm zum abendlichen Einschlafspaziergang mit der Kleinen.

Zu Hause trage ich immer im Tuch oder Sling, nie in einer TH. Die hatte ich mir eigentlich für Beratungen zugelegt. Wie tragt ihr im Urlaub?
C. mit B. (01/08), C. (06/10) und A. (02/13)
melusine
SuT-Sponsor

Re: Tragen im Urlaub

Beitrag von melusine »

so viele tücher?
ich hab heut auch lang überlegt. ich werd wohl nur den bondolino mitnehmen(oder doch noch einen sling?). und einen buggy.
letztes jahr als der kleine deutlich mehr getragen wurde, hatte ich 2 tücher dabei(ein langes und ein kurzes).

lg
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ich hab grad zwei Tücher mit und den Buggy. Für die Stadt gabs den Buggy, damit Oma und Uroma auch schieben konnten, aber mit Kinderwagen am Strand ist es einfach nur doof. Ich hätte aber nur eins gebraucht, da ich zweimal ein 5er hatte, wenn dann hätte ich noch ein 6er gebraucht.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
minnibertl
hat viel zu erzählen

Beitrag von minnibertl »

Wir hatten 1 Tuch, 2 Slings, den Bondolino und die Wanne vom Kinderwagen mit.
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich werde wohl einen Sling, Manduca und einen Meitai mitnehmen. Manduca deshalb, weil da der Große auch mal reinkann. Und wir keinen Buddy mitnehmen werden.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Fischmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fischmama »

melusine hat geschrieben:so viele tücher?
lg
ja, die Auswahl ist halt groß :oops: Sind alles 4er, da ich meist im Rucksack oder Känguru trage
C. mit B. (01/08), C. (06/10) und A. (02/13)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Ich habe dann mal alle "Tücher und TH im Urlaub"-Threads zusammengefasst... :lol:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Wir waren jetzt zwei mal für eine Woche weg. In der ersten Woche hatte ich noch alle TT mit und Bondolino. Allerdings haben wir dann nur Sling und Bondolino genutzt und beim zweiten Mal hatte ich nur ein Sicherheits-TT mit. Kinderwagen blieb zu Hause und den Quinny Zapp für den MaxiCosi haben wir auch noch aus dem Kofferraum geholt (der ist zur Sicherheit immer im Kofferraum), damit wir mehr Platz für Gepäck haben.

Wir tragen ja auch zu Hause fast ausschließlich, allerdings war in der Pampa der Bondolino auf einmal der Hit, weil es eben doch schneller geht und es mich weniger stört, wenn die Bondolino-Enden auf dem Wald-, Feld- oder Straßenboden schleifen, als meine Tücher. In der Stadt nutze ich den Bondolino sonst gar nicht mehr.
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich hatte in italien dabei...

1 onbu und 2 slings.

bin so stolz auf mich :mrgreen: ich war sehr zurückhaltend.
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Trageforum“