mein Tuch hat keinen Webfehler,es IST ein Webfehler :(

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

mein Tuch hat keinen Webfehler,es IST ein Webfehler :(

Beitrag von Z-ora »

Hallo,

ich hab vor ewiger Zeit ein 2.Wahl Wellen Leander bestellt. Nachdem ich es gewaschen hatte entdeckte ich beim Aufhängen 3 Stellen mit übersprungenen Fäden auf der Rückseite.Auf der Vorderseite nicht sichtbar störte mich das nicht.Dann wanderte es in den Schrank ,wartend aufs Herbstbaby da ich ja momentan nicht mit langen TT trage.
Nun beschäftigte mich das in letzter Zeit immermal,dass auf dem gesamten Tuch so "Grissel" sind. Da es echt überall ist,dacht ich das sei halt so. Aber nun hab ich mal Bilder im Netz gesucht und das ist doch definitiv nicht normal. :(

Schaut euch das mal an:
Foto0313.jpg
Foto0314.jpg
Foto0316.jpg
Die sind allesamt gestern Abend bei gedämpften Kunstlicht gemacht.Sorry.Aber ich denke man erkennt was ich meine?
Bisher fand ich das Tuch toll und nahm es wie es ist.Weils so schön ist.Aber jetzt? Das kann doch nicht sein dass DD solche krass fehlerhaften Tücher verkauft und grad mal 10€ Rabatt gibt,oder?
Vllt schreibt ja jmd der selbst die Wellen hat und vllt irre ich mich und es ist normal?
Ich hoff es so

traurige Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Mondenkind
Forumsleitung

Re: mein Tuch hat keinen Webfehler,es IST ein Webfehler :(

Beitrag von Mondenkind »

Die oberen beiden Bilder kann ich nicht so gut erkennen, aber das untere sieht aus wie meins. Das oberste Bild ist ja die Rückseite, die find ich eh nicht hübsch. Ich finde auch die Rückseite der ASW hässlich. Aber was Ungewöhnliches kann ich nicht erkennen auf dem Bild.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Ich hab auch nach dem Absenden gemerkt dass die Bilder mega schlecht sind :oops:

mache grad nochmal welche direkt am Fenster..
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe mal die ASW als sling gehabt und fand ,das gerade wegen der 2-farbigkeit es eher wirkt wie verschiebungen...und das bei 1.wahl...mir gefallen die 3-farbigen wellen aqua da besser...und mir wurde gesagt,das die seine-wellen auch eher die neigung haben für unregelmäßige stellen,da die webung sehr locker ist...

wenn du nun 2. wahl hast,dann kann das schon sein mit einem übersprungenen faden ...und wieviel nachlass DD gibt,ist derne sache...wenn man das kauft,weiß man nicht,wie groß der fehler sein kann...und viele haben auch gar keine fehler finden können bei solchen TT...wiedre andere haben mehr fehler,wie ihnen lieb ist...dann kann das TT zurück geschickt werden innerhalb der gesetzlichen rückgabefrist...

ich schaue mir 2.wahl immer zuerst an wegen fehlern...und auch gegen das licht...und entscheide dann,ob ich es behalt und wasche...

bei seidenwellen ist es "normal",das es "unruhiger" wirkt vom gesamten webbild her...weil sie nur 2-farbig sind...und wegen der verschiedenen materialien die baumwolle auf der seide eher rutschen kann...

ich sehe auf deinen bildern nichts,was mir auffällt...so sahen meine ASW auch aus...

hier mal vergleichsbilder mit den wellen aqua,wo es nur anders wirkt wegen der 3 farben:
wellen aqua seide -sling mit wellen aqua.JPG
wellen aqua seide -sling mit wellen aqua 2.JPG
wellen aqua seide -sling mit wellen aqua 3.JPG
und das ist die vorderseite...auf der rückseite wirkte es noch deutlicher...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

So..Wirklich gut werden die Fotos irgendwie nicht :(
ich kriege es einfach nicht eingefangen.

aber liebe Antje.du bist mal wieder die Retterin in der Not :) es scheint als sei es wirklich normal so zu sein.
ich spreche von dne Streifen in den dicken,hellen Wellen. das sieht so extrem aus. die schmalen sind ja sehr sehr fein gewebt und ohne solcher Streifen.übers ganze Tuch betrachtet sieht das richtig schlimm aus :shock:

also schein ich mich umsonst wuschig gemacht zu haben? na typisch ich :roll:

was die Reduzierung des Preises anbelangt: klar,kann das DD selbst entscheiden.da mach ich denen keinen Vorschriften.Aber ich finde,für ein Tuch was viele viele Fehler hat,sollte der Nachlass schon größer sein als 10€.
wobei mir das ja nun egal sein kann.

man,tut mir jetzt natürlich total leid nen extra Thread eröffnet zu haben. :oops:

aber ich hab entdeckt,dass mein Webfehler doch anders verläuft als ursprünglich gedacht.hat also auch was gutes :lol:
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

liebe pu-ya,

es ist doch schön,wenn du jetzt weißt,das dein gedachter webfehler einfach DIE eigenheit der seidenwellen ist...und ich glaube,auch die wellen minze haben das... :) ich wünsche dir einfach viel freude an den tollen wellen und je mehr sie getragen werden,desto größer die wahrscheinlichkeit,das sich die webung stabilisiert,da die fäden alle so rutschen wie sie sein sollen... :)

wegen dem nachlass: ich glaube die "schwere" von fehlern liegen immer im auge des betrachters...und wer soll das auch noch abstufen ? denn es gibt menschen,die mögen gar keine fehler---andere haben auch mit vielen keine probleme...und da finde ich die 10 euro einen mittelweg...
wer bei seinem sonder-preis-TT einen dollen fehler findet,der kann individuell bei DD nachfragen,ob es noch einen nachlass gibt...doch mir selbst ging es schon so,das ich damals meine fische sienna bekam und die hatten mega-viele webfehler...das ging noch...doch die vielen schmutzflecke waren furchtbar...es sah so übel aus...ich habe bilder gemacht,an DD geschickt und leider war es das letzte TT-umtauschne ging nicht ...und noch mehr nachlass gab es auch nicht...ich habe es behalten und nach 2x waschne werden die flecken weniger...die webfehler habe ich soweit bearbeitet,das es weniger auffällt...und es ist auf diese weise ein ganz eigenes TT geworden...da steckt so viel von mir drin,das ich es kaum abgeben würde... :)

ich weiß von anderen,die schon noch einen nachlass bekamen...doch einen anspruch hat keiner drauf...immerhin kann man das TT innerhalb der rückgabefrist zurück geben ...nur ist das risiko dann ohne das TT zu sien auch da... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“