ich höre die Sprüche auch immer und immer wieder.
Jetzt beim 2. Kind sogar noch.Von Anfang an heißt es "das muss doch so schwer sein"
Die wissen ja alle nur wie unhandlich und schwer so ein Kind auf dem Arm sein kann.
Ich erkläre dann immer dass sie ja an mir festgebunden ist und ich mit den Schultern trage.
Versteht keiner, und glauben schon gar nicht, aber probieren möchte es auch niemand,
um sich überzeugen zu lassen
Danke für diese Erklärung.Ich habe mich schon sehr gewundert, warum mir das Tragen im Bondolino langsam unangenehm wird.hutscheputsch hat geschrieben:Liebe positron,
wenn Dir Deine zarte Maus nach 2 Stunden im Bondolino auf die Schultern drückt, würde ich Dir eine Rückkehr zum Tragetuch empfehlen.
Der Bondolino ist unbestritten eine gute Tragehilfe, allerdings kann er nie so fest und präzise sitzen wie ein Tuch.Und je fester Deine Maus an Deinem Körper sitzt, desto geringer nimmst Du die "Last" wahr.
Ich habe mich immer wieder gefragt, was ich denn falsch mache, weil ja alle so von ihm schwärmen
Anfangs fand ich den Bondo besser zu handhaben als ein ein Tuch zumindest unterwegs.Aber ich habe immer das Gefühl,
er ist nicht fest genug gebunden und gibt irgendwann nach.
Jetzt greife ich lieber wieder zum Tuch (mein Tragling ist 5 Monate alt, ca. 7 kg).
Meinen Großen habe ich 20 Monate getragen, dann habe ich wegen der Schwangerschaft aufgehört.