Schon eine ganze Weile lese ich immer mal wieder in diesem netten Forum. Es tut gut, bei all den dummen Kommentaren mal wieder eine Bestätigung zu bekommen, das es richtig ist auf sein Bauchgefühl zu hören.
Meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich liebe es sie zu tragen. Von Anfang an im Tuch, jetzt meist im Bondo. Dort schläft sie auch meist ein.
Dann kommt natürlich oft das Argument (von Schwiemu, Schwägerin oder Freundin) "jetzt hast Du ihr das so angewöhnt, aber sie wird ja schwerer...und was machst Du dann?!"
Mein Argument ist immer - sie wächst ja langsam, wenn ich immer trage wachsen die Muskeln mit...usw.
Aber wenn mir nach 2 Std dann doch die Schultern etwas weh tun, mach ich mir insgeheim dann doch so meine Gedanken...sie wiegt jetzt etwa 7 kg. Und sie wird eigentlich jeden Tag mehrere Stunden getragen - im KiWa ist sie nur sehr selten und dann meist der Schwiemu zuliebe
Daher die Frage - bis zu welchem Gewicht tragt ihr regelmäßig? Hattet ihr Zeiten, wo es euch zu schwer wurde? War es dann schwer, das Kind umzugewöhnen?