Cheetai Wrap Tais
-
Uli1984
- Herzlich Willkommen
Re: Cheetai Wrap Tais
Hallo.
Ich finde eure Cheetais/Wrap Tais alle so schön. Ich habe schon einen Mei Tai, den hat mein Mann für mich genäht (nach der 1-2-3-Mei-Tai Anleitung). Nun habe ich hier ein Amazonas TT, was ich gern umnähen würde. Ich weiß aber nicht wie welche Maße ich brauche und vor allem weiß ich nicht, wie ich die Scherenfaltung (an den Gurten) falten/nähen soll.
Könntet ihr mir bitte helfen?
Ganz liebe Grüße
Hier mal ein Foto von meinem Mei Tai:
Ich finde eure Cheetais/Wrap Tais alle so schön. Ich habe schon einen Mei Tai, den hat mein Mann für mich genäht (nach der 1-2-3-Mei-Tai Anleitung). Nun habe ich hier ein Amazonas TT, was ich gern umnähen würde. Ich weiß aber nicht wie welche Maße ich brauche und vor allem weiß ich nicht, wie ich die Scherenfaltung (an den Gurten) falten/nähen soll.
Könntet ihr mir bitte helfen?
Ganz liebe Grüße
Hier mal ein Foto von meinem Mei Tai:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zhea
- Power-SuTler
hi
zum cheetai gibts ja ein wunderbares ebook, wo alles erklärt ist
zhea
zum cheetai gibts ja ein wunderbares ebook, wo alles erklärt ist
zhea
-
Sonja1983
- gehört zum Inventar
Hallo,
so nun bin ich schon lange um das ebook "herumgeschlichen", nachdem ich mich hier durchgelesen habe, habe ich mich endlich getraut. Ich habe die Anleitung gekauft, mir ein Tuch ersteigert und meine Nähmaschine aus der Versenkung geholt (die stand nun ca. 7 Jahre im Schrank und war noch unbenutzt). Herausgekommen ist erst mal ein Puppen-Cheetai:

Und danach habe ich mich ans Tuch getraut:

Zwar alles andere als perfekt (gerade Nähte sucht man vergebens), aber es ist ja auch mein erster- aber bestimmt nicht mein letzter. Und bequem ist er schonmal.
so nun bin ich schon lange um das ebook "herumgeschlichen", nachdem ich mich hier durchgelesen habe, habe ich mich endlich getraut. Ich habe die Anleitung gekauft, mir ein Tuch ersteigert und meine Nähmaschine aus der Versenkung geholt (die stand nun ca. 7 Jahre im Schrank und war noch unbenutzt). Herausgekommen ist erst mal ein Puppen-Cheetai:

Zwar alles andere als perfekt (gerade Nähte sucht man vergebens), aber es ist ja auch mein erster- aber bestimmt nicht mein letzter. Und bequem ist er schonmal.
Liebe Grüße Sonja

- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Sieht toll aus. Der Stoff vom Puppenmeitai ist so süss!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
-
huschiwuschi123
- ist nicht mehr wegzudenken
Die sind doch toll gewordenSonja1983 hat geschrieben:Hallo,
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

-
Sonja1983
- gehört zum Inventar
Dankeschön, der Stoff für den Puppen-Cheetai war mal eine Gardine
und die lag bei meiner Mutter schon eine Ewigkeit in der Truhe. So hat sie noch eine tolle Verwendung gefunden und mein Sohn hat sich total gefreut jetzt wie
Mama tragen zu können.
Mama tragen zu können.
Liebe Grüße Sonja

-
huschiwuschi123
Och, die Gardine hätte hier auch Verwendung gefunden 
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

- Emjoni
Ich mag jetzt nicht den ganzen Thread lesen - wie groß darf ein Kind für den Cheetai denn maximal sein? Meine Kleine ist jetzt 92cm groß - Tendenz steigend - und ich brauche eine Trage mit der wir über den Winter kommen..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Du kannst den größten Schnitt aus dem Ebook nehmen - die Höhe müßte hinkommen (die größeren Kinder möchten ja gerne Arme raus). Wenn 50 cm für den Steg zu kurz sind, dann gib einfach noch ein paar cm zu. Mit den auffächerbaren Trägern kannst Du auch ideal den Steg "vergrößern", in dem Du um den Po auffächerst. Ich kann - theoretisch - Laurens noch im 50er Cheetai tragen. Theoretisch, weil mir die 20 Kilo doch arg schwer sind
Aber ich hab es bis vor Kurzem noch und da trug er schon Kleidergröße 104.
- Zhea
- Power-SuTler
Ein Hoch auf den Cheetai!
Ohne den würde ich zurzeit echt eingehen. Die Kleine liefert jeden Abend und Mittag ein Einschlaf-Theater. Jetzt hab hab ich sie immer im Cheetai und bin soooo froh!
(Manchmal ist es gut, wenn man keinen LueMai zuhause hat und auch mal wieder etwas anderes ausprobiert
)
Ohne den würde ich zurzeit echt eingehen. Die Kleine liefert jeden Abend und Mittag ein Einschlaf-Theater. Jetzt hab hab ich sie immer im Cheetai und bin soooo froh!
(Manchmal ist es gut, wenn man keinen LueMai zuhause hat und auch mal wieder etwas anderes ausprobiert