Fleecüberhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Fleecüberhosen

Beitrag von Manal »

Hallo

Habt ihr da Erfahrungen mit?Sind die wirklich dicht?Welche könnt ihr da empfehlen?

LG Manal
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Fleecüberhosen

Beitrag von Wortgewitter »

Hallo!

Ja, dicht sind die. Ich mochte sie aber gar nicht, weil darunter so viel Hitze entsteht (halt wie bei einer Fleecejacke oderso) und das müffelt dann, mein Sohn war teilweise total schwitzig darunter...

Im Prinzip und im Winter oderso ist das, wenn man mit Kunststoff am Kind leben kann, ne nette Sache. Trägt kaum auf und hält eben warm.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Hallo,
haben die Fleece Pants von GreenSprout und die sind dicht und sehen nett aus :) , stimmt aber, daß sie schnell müffeln, sie lüften halt nicht aus, wie Wolle, aber sie sind nach dem Waschen ganz schnell trocken.
Also wir haben eine, die ist gut, aber mehr muß ich davon nicht haben, nehm dann doch lieber Wolliges :) .
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Fleece allein finde ich von der Dichtigkeit (besonders ab Sitzalter bzw. beim Tragen) nicht ausreichend; mit einer Verstärkung aus PUL klappt es super.

Fleece wird dann verwendet, wenn man Wolle nicht mag oder verwenden kann. Es ist atmungsaktiver als die Microfaser-ÜH u. wird deswegen besonders für Nachts verwendet.

Ja, Fleece müffelt schneller im Vergleich zu Wolle, läßt sich aber mit den Windeln schnell mitwaschen.

Ich finde FleeceÜH nicht schlecht, aber bevorzuge Wolle.

LG, Bille :D
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Bei uns müffelt keine Fleece-ÜH... Ich mag sie sehr gern, letztlich ebenso gern wie Wolle. V.a. weil sie so schön dünn sind.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“