Welche Überhosen benutzt ihr?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
anything
ist gern hier dabei

Re: Welche Überhosen benutzt ihr?

Beitrag von anything »

Wir haben gern die Stacinator PUL-Überhosen benutzt... sind vom Prinzip her wie die Schlupfüberhosen von Bille (hu-da) und Doro (FürchteNix) mit breiten Bündchen, aber zusätzlich noch seitlich zum Aufknöpfen. Ich mochte die gern, fielen zwar sehr großzügig aus (da passte jedes Windelpaket drunter), aber sie sind relativ dünn und tragen deshalb m.E. nicht so sehr auf. Vorallem wenn du eher schmalere Windeln drunter nimmst.
Trudchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Trudchen »

ich wickel mit Popolini one size und ultra fit. Die sind schon ziemlich massig, vielleicht sollte ich mir doch ein anderes Wickelsystem zulegen. Mit was wickelt ihr denn?
LG, Trudchen mit Sohn 12/01 und Sohn 04/11
beide zu Hause geboren, getragen und gestillt...
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Ich liebe die Totsbots Flexitots, die saugen gut, sind aber trotzdem dünn.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mafyca »

Piet hat geschrieben:
Trudchen hat geschrieben:Sind die aus Fleece oder Wolle?
Bei den huda Höschen habe ich schon öfter gehört das die am Rücken sehr kurz sind, und dadurch die Windel rausschaut.
Ich habe die aus PUL.

Dass sie etwas kürzer sind, stimmt schon, wir haben aber auch nur wenig auftragende Windeln, da ist das kein Problem. Ähnlich wie die hudas aber eben höher geschnitten sind angeblich die Poopsies von Fuerchtenix (bei Dawanda). Da gibt's auch PUL, Fleece und Wolle. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Ich hab die Poopsies und die sind einfach nur toll!!!! V.a. die ÜH aus Merinowolljersey, die sind ein Traum, dünn, dicht und kuschelweich. ok, das war gerade OT. Ich habe hier leider von HuDa nur die aus Wolle, sonst könnte ich mal messen, wie hoch beide in einer Größe sind.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
melioo7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von melioo7 »

Wir haben hu-da Windeln.
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Trudchen hat geschrieben:Sind die aus Fleece oder Wolle?
Bei den huda Höschen habe ich schon öfter gehört das die am Rücken sehr kurz sind, und dadurch die Windel rausschaut.
Die aktuellen SchlupfÜH sind inzwischen etwas länger :wink: .

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
goodgirl
Herzlich Willkommen

Beitrag von goodgirl »

die OneSize und Ultrafit von Popolino sind schon sehr wuchtig, am besten passen die meiner Erfahrung nach in die Popolino-Überhosen rein, ich hab immer die Vento (das sind die mit Druckknöpfen) genommen, damit nur 1 Klett am Bauch ist und nicht zwei. in die huda-pul-schlüpfhosen bekomme ich die Popolino-Windeln nicht rein, nichtmal die Panda, die eigentlich im Vergleich schmal/kurz ist, passt ganz drunter, das geht wirklich nur bei den huda und eventuell bei den TotsBots. lg
Bild Bild
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

goodgirl hat geschrieben:die OneSize und Ultrafit von Popolino sind schon sehr wuchtig, am besten passen die meiner Erfahrung nach in die Popolino-Überhosen rein, ich hab immer die Vento (das sind die mit Druckknöpfen) genommen, damit nur 1 Klett am Bauch ist und nicht zwei. in die huda-pul-schlüpfhosen bekomme ich die Popolino-Windeln nicht rein, nichtmal die Panda, die eigentlich im Vergleich schmal/kurz ist, passt ganz drunter, das geht wirklich nur bei den huda und eventuell bei den TotsBots. lg
One-Size u. Panda haben bei mir noch mit dem alten SchlupfÜH-Schnitt drunter gepast, bei der Ultra-Fit muß man auf die Rüschen achten.

LG, Bille :)
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“