Färbefrage Wellen Sequoia

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Färbefrage Wellen Sequoia

Beitrag von herzhausen »

Hallo,

hat jemand von euch schon mal die Wellen Sequoia ent- oder umgefärbt oder hat jemand eine Idee, wie diese Rot- und Brauntöne werden könnten wenn man sie entfärbt? Könnte ich nach dem Entfärben dann einfach "drüber" färben? Ich habe einen Didytai in der entsprechenden Farbe gebraucht gekauft, er ist super bequem aber die Farbe geht für mich leider gar nicht...
herzhausen

Re: Färbefrage Wellen Sequoia

Beitrag von herzhausen »

Habe jetzt noch ein bisschen die Foren-Suche betätigt, Entfärben scheint ja öfters den Stoff "fester" zu machen, also wäre wohl einfach drüber färben besser.

Da könnte ich mir ja fast nur noch vorstellen, dass man da mit "richtigem" Rot etwas satteres, weniger braunes hin bekommt. Oder evtl. mit olivgrün drüber gehen um eine Art olive zu bekommen?? Ich mag braun so gar nicht...
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

meiner sehr vielfältigen erfahrung nach,ist das braun von DD "farbecht"...das geht nicht raus...ich habe das mit den braunen geckos versucht...entfärben udn bleichen...nichts...habe dann mit grün drüber gefärbt,um wenigstens die grüne seite schöner zu haben...

und drüber färben ist so eine sache...ich habe mal meine ellipsen schoko mit pink überfärbt...es ging dann in richtung nougat...mehr nicht...

ich würde es mit dem tulip-red von dylon färben...denn es braucht eine strahlende farbe...alles was "zu gedeckt" ist,würde das TT noch verdunkeln...
http://www.dylon.co.uk/product.php?alia ... achine-use mit olive könnte es in eine farbrichtung gehen,die eher zum tarnen geeignet ist... :roll:

und ich finde die farben von dylon viel leuchtender als die von simplicol...auch die haltbarkeit ist besser...

oder du versuchst ihn zu tauschen gegen einen anderen didytai...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
herzhausen

Beitrag von herzhausen »

Antje, lieben Dank für deine Antwort, ich muss zugeben, ich hatte auf dich gehofft...

Meinst du, mit Dylon Tulip könnte ich ein schönes Weinrot erzielen?

Und wie schaut es bei Dylon aus wegen der Chemie? Töchterchen nuckelt immer begeistert am MilaMei rum, das wäre sicher beim DDT auch so. Speichelecht sind die Dylons ja, hmmm... Ja, habe schon ein Tauschgesuch aufgesetzt...
herzhausen

Beitrag von herzhausen »

Und wenn man mit dunkelgrau so in Richtung Anthrazit drauf färbt? Hat dann wahrscheinlich immer noch ´nen Braunstich?

Uah, so schwierig, die Entscheidung.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“