Bourette-Seideneinlagen selbermachen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Bourette-Seideneinlagen selbermachen

Beitrag von Wortgewitter »

Auch von mir nochmal die Empfehlung, Dich durchzuprobieren. Also, wenn Du auf dem Flohmarkt oder bei Ebay ein günstiges Paket bekommst, ist das fein. Allerdings würde ich eher kleinere Angebote (also, so 4-5 Windeln, Einlagen, Überhosen) nehmen und damit probieren.

Ich habe heute von einer Bekannten ihre Höschenwindeln (uralt-Dinger) für den Anfang geliehen bekommen, dann würde ich aber trotzdem (obwohl die eig. reichen) noch ein paar Alternativen suchen, um probieren zu können.

Übrigens: Ich kam mit Mullis nie klar :wink: So unterschiedlich isses.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Bourette-Seideneinlagen selbermachen

Beitrag von feuerdrache »

Du wirst es nicht für möglich halten, ich habe hier einen Popolino Katalog von 2010 liegen, da heißt diese Windel deren Bild Du verlinkt hast Bravo. Und die Panda ist eine ganz andere Windel. Ich lach mich gerade kringelig. Das nennt man dann §Tarnen und Täuschen". Ich habe jetzt extra noch mal nachgesehen und die Bilder sind dieselben, nur andere Namen.....

Was hältst Du von einem Testpaket eines Windelshops? Da könntest Du in Ruhe ein paar verschiedene Windeln testen. Und nachher weißt Du eher mit was Du klarkommst und mit was weniger. Dann kannst Du noch immer rumsuchen und aufstocken. Vor allem wenn Du kein Problem mit gebrauchten Windeln hast, kommst Du dann günstig zu einem Grundstock und ein paar tolle Teile neu gekauft sind dann auch noch drin. (so zum Angeben in der Stillgruppe oder zum schnellen WEchseln für die Oma)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“