Mein Sohn und das Essen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Mein Sohn und das Essen
Huhu!
Ich bin zurzeit echt genervt, weil mein Sohn nicht das isst, was ich koche.
Meine Kochkünste sind recht gut, denke ich, bisher hat es immer allen geschmeckt. Ich koche auch gerne, aber grade vergeht mir wirklich die Lust.
Mein Sohn (fast 3,5 Jahre alt) isst nur Nudeln mit Pesto (aus dem Glas), Nudeln oder Reis pur, Kartoffeln, Möhren roh, Kohlrabi und Paprika auch roh.
Außerdem Bananen und ein paar andere Obstsorten.
Neulich habe ich mich erdreistet ihm ein Kartoffel-Karotten-Gemüse anzubieten. Das hat einen mittelschweren Schreianfall angelöst und ich musste alle Karottenstücke von seinem Teller sammeln.
Kräuter im Essen sind auch unerwünscht und sollen abgewaschen werden.
Das ganze zieht sich schon über Monate, man könnte schon sagen eigentlich über 1,5 Jahre hin.
Mich nervt es. Ich will normal kochen und essen.
Heute hab ich eine Nudelsoße aus Zucchini gekocht und wolte die ihm als eine Art Pesto verkaufen.
Nach einer Heulattacke hab ich dann das Pestoglas geholt.
Andere Mütter sind meistens total erstaunt. Deren Kinder essen alles. Ist das bei euch auch so?
Ich bin zurzeit echt genervt, weil mein Sohn nicht das isst, was ich koche.
Meine Kochkünste sind recht gut, denke ich, bisher hat es immer allen geschmeckt. Ich koche auch gerne, aber grade vergeht mir wirklich die Lust.
Mein Sohn (fast 3,5 Jahre alt) isst nur Nudeln mit Pesto (aus dem Glas), Nudeln oder Reis pur, Kartoffeln, Möhren roh, Kohlrabi und Paprika auch roh.
Außerdem Bananen und ein paar andere Obstsorten.
Neulich habe ich mich erdreistet ihm ein Kartoffel-Karotten-Gemüse anzubieten. Das hat einen mittelschweren Schreianfall angelöst und ich musste alle Karottenstücke von seinem Teller sammeln.
Kräuter im Essen sind auch unerwünscht und sollen abgewaschen werden.
Das ganze zieht sich schon über Monate, man könnte schon sagen eigentlich über 1,5 Jahre hin.
Mich nervt es. Ich will normal kochen und essen.
Heute hab ich eine Nudelsoße aus Zucchini gekocht und wolte die ihm als eine Art Pesto verkaufen.
Nach einer Heulattacke hab ich dann das Pestoglas geholt.
Andere Mütter sind meistens total erstaunt. Deren Kinder essen alles. Ist das bei euch auch so?
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mein Sohn und das Essen
ja, eigentlich schon
. j. isst alles außer grünes gemüse und zwiebeln, a. isst alles
.
aber sagt man nicht, dass die kinder genau das essen, was sie grade brauchen? machst du dir sorgen um seine versorgung, oder nervt es dich einfach so eingeschränkt zu sein?
aber sagt man nicht, dass die kinder genau das essen, was sie grade brauchen? machst du dir sorgen um seine versorgung, oder nervt es dich einfach so eingeschränkt zu sein?
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Er isst eigentlich genug Obst und Rohkost und sowas, dass ich mir um seine Versorgung keine Sorgen mache.
Ich bin eigentlich nur genervt, weil ich jede Woche die Biokiste bekomme, schöne Sachen damit koche und nur die Kleine und ich das dann essen, während mein Sohn rumheult, gar nichts isst oder sich mehrere Bananen reinstopft.
Die Diskussionen und das Geheule am Mittagsstisch jeden Tag nerven mich einfach.
Ich bin eigentlich nur genervt, weil ich jede Woche die Biokiste bekomme, schöne Sachen damit koche und nur die Kleine und ich das dann essen, während mein Sohn rumheult, gar nichts isst oder sich mehrere Bananen reinstopft.
Die Diskussionen und das Geheule am Mittagsstisch jeden Tag nerven mich einfach.
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Bei uns ist es ähnlich wenn auch nicht so ausgeprägt... Ich mag ehrlich gesagt keine großen Extrawürste mehr machen deswegen. Ich koche das, was ich vor hatte (und es sind wirklich fast ausschließlich kindertaugliche Sachen) und wer damit nicht zufrieden ist kann ein Brot oder etwas anderes Essen, das wir zu Hause haben und keinen riesen Aufwand verursacht!
Meine Große probiert dann doch meist von dem, das wir auch essen und ich hoffe der Kleine tut es ihr auch bald gleich...
Ist natürlich schwierig, aber es klingt so als wäre das schon ein ziemliches Reizthema für euch beide
. Kannst du irgendwie den Stress dabei raus nehmen?
Meine Große probiert dann doch meist von dem, das wir auch essen und ich hoffe der Kleine tut es ihr auch bald gleich...
Ist natürlich schwierig, aber es klingt so als wäre das schon ein ziemliches Reizthema für euch beide
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Nur wie?
Jeden Tag Nudeln mit Pesto?
Jeden Tag Nudeln mit Pesto?
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Naja du kochst für dich und deine Kleine und wenn er probieren mag gut wenn nicht dann eben etwas anderes. Wenn du keine Nudeln gekocht hast, was isst er denn dann? Machst du die dann extra noch? Das würde mich beispielsweise ziemlich nerven...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Also ich mache meistens was mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln und ich gucke immer, dass ich ihm was separieren kann, dass er das dann pur essen kann.
Hach, ich weiß auch nicht, warum mich das so nervt.
Er HAT ja schon ganz normal gegessen und wird beim Essen einfach immer seltsamer. Ich glaube, das ist es, was mich nervt.
Hach, ich weiß auch nicht, warum mich das so nervt.
Er HAT ja schon ganz normal gegessen und wird beim Essen einfach immer seltsamer. Ich glaube, das ist es, was mich nervt.
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
ich war selbst lange lange ein sehr mäkeliger esser, habe bis vor 2 jahren zb keine tomaten (in jeglicher form) gegessen. oder schinken oder paprika oder gurken (hasse ich immer noch). ich würde den druck rausnehmen. wenn du ja eh was mit nudeln und reis machst, ists doch ok. extra kochen würd ich das jetzt nicht. wer bei uns das "hauptgericht" nicht mag, bekommt ein butterbrot mir wahlbelag.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Es ist halt auch so doof, wenn man wo eingeladen ist z.B. beim Grillen oder so.
Überall an den Salaten ist Soße dran und sowas.....
Ich setze ihn nicht unter Druck. Er bekommt ja immer seine Sachen so wie er sie möchte. Heute hab ich es halt mal versucht.
Überall an den Salaten ist Soße dran und sowas.....
Ich setze ihn nicht unter Druck. Er bekommt ja immer seine Sachen so wie er sie möchte. Heute hab ich es halt mal versucht.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ist das alter, geht auch wieder weg
Ich hab die dann auh einfach Beilagen oder was auch immer essen lassen.
Inzwischen gibt es halt 1-2xpro Woche ihre Leibspeisen, und sonst sucht sie sich was raus. Den Rest isst dann m.
Ich hab die dann auh einfach Beilagen oder was auch immer essen lassen.
Inzwischen gibt es halt 1-2xpro Woche ihre Leibspeisen, und sonst sucht sie sich was raus. Den Rest isst dann m.