Unternehmungen mit Kindern in Berlin

Moderator: Marla84

bienenmeister
Dipl.-SuT

Re: Unternehmungen mit Kindern in Berlin

Beitrag von bienenmeister »

Ohje, das kann ich gut verstehen! Man, in was für Kluften und mit wieviel Gepäck ich schon durch Berlin geturnt bin, aber hatte eben auch noch nie drei Kinder dabei.

Wenns nur so eine kurze Strecke ist - ihr habt Urlaub. Bestellt euch doch ein Taxi und lasst euch vor die Unterkunft fahren. Wenn ihr gerade in Berlin angekommen seit, werdet ihr wahrscheinlich eh noch keine Gruppenfahrkarte haben und Einzelfahrscheine kosten ja auch ne Menge, da ist das Taxi bestimmt nicht viel teurer.

Nicht alle U-Bahnstationen haben Fahrstühle und mit den vielen Treppen und drei Kindern und Koffern stelle ich es mir auf jeden Fall als eine toughe Aktion vor.

Viel Spaß in meiner Heimatstadt :-)

Das SeaLife-Center habe ich übrigens nicht gesehen, aber für Kinder soll es wirklich toll sein.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Paloma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Paloma »

Könnt ihr nicht einfach auf gut Glück zum Abladen in die Umweltzone reinfahren und dann direkt wieder raus? Ich weiß ja nicht, wie stark die da kontrollieren.

Ich muss heute Abend auch mal einen Plan entwerfen wann wir was machen. Lohnt sich das Mit Mach Museum? Unser kleinstes Kind ist eh zu klein, das große Kind ist knapp 5
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
kalejo
ist gern hier dabei

Beitrag von kalejo »

Auf gut Glück in die Umweltzone fahren würde ich als Berliner nicht. Berlin gehört zu den Städten, in denen die Plakette tatsächlich kontrolliert wird. Da haben manche (nur kurz um die Ecke in die Werkstatt...) schon böse Überraschungen erlebt und das muss im Urlaub wirklich nicht sein.

Ich würde auch ein Taxi nehmen. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit mein Auto in Berlin für einige Tage abzustellen, denn so unsicher ist es hier auch nicht. Vielleicht nicht unbedingt das Navi ins Fenster legen... Leider tragen die letzten Nächte nicht unbedingt dazu bei, ein ruhiges Gewissen beim Abstellen des Autos zu haben. :(
Kalejo
mit
großem Mann (07/07) und kleinem Mann (09/10)
Paloma

Beitrag von Paloma »

Ich hab da auch noch mal eine Frage: Was kann man in Tegel gut machen?
Gibt es noch was in der Nähe vom FEZ oder kann man da eh einen Tag einplanen?
Wie lange kann man sich im Sea Life Center aufhalten? Kann man das evtl mit dem Mit Mach Museum kombinieren?
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
Ziana

Beitrag von Ziana »

FEZ kann man den Tag verbringen...und Sea Life würd ich unter Halbtagsausflug verbuchen... ist aber so toll gelegen, dass man danach noch am Fernsehturm, Lustgarten, Unter den Linden, Brandenburger Tor, Holocaustdenkmal, Reichstag, Spreeufer...lang flanieren kann! :D
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“