Unternehmungen mit Kindern in Berlin

Moderator: Marla84

Paloma
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Unternehmungen mit Kindern in Berlin

Beitrag von Paloma »

Wir sind ab Montag auch in Berlin, aber haben leider nicht viele Tage Zeit und haben schon etliche Ideen was man machen kann. Ich wollte mal fragen: Lohnt sich das Sea Life Center? Wir würden die Karten günstiger bekommen

Wegen Diesel und gelber Plakette. Wir müssen in die Umwelzone (da ist unsere Unterkunft) und haben auch eine gelbe Plakette. Das ist ziemlich ätzend. Wir werden wohl außerhalb parken (haben wir letztes Mal auch so gemacht und unserem Auto ist auch nix passiert) und dann mit den Öffis fahren. Ist seeeehr nervig, aber es geht einigermaßen gut.
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Das Sealife hat meinen Kindern sehr gut gefallen und ist auch gut gemacht.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Paloma hat geschrieben:Wir sind ab Montag auch in Berlin, aber haben leider nicht viele Tage Zeit und haben schon etliche Ideen was man machen kann.
Ja, wir haben auch 'nur' 5 Tage Zeit, aber schon Ideen für 3 Wochen.
Naja, dann muss man halt nochmals wiederkommen :D
Wegen Diesel und gelber Plakette. Wir müssen in die Umwelzone (da ist unsere Unterkunft) und haben auch eine gelbe Plakette. Das ist ziemlich ätzend. Wir werden wohl außerhalb parken (haben wir letztes Mal auch so gemacht und unserem Auto ist auch nix passiert) und dann mit den Öffis fahren. Ist seeeehr nervig, aber es geht einigermaßen gut.
Ja, das mit der Unterkunft in der Umweltzone haben wir halt auch - hätten wir das vorher gewusst, hätten wir natürlich eine andere gesucht, gebucht.
Wir werden das jetzt wohl auch so machen, das Auto außerhalb zu parken und dann sind es wohl nur noch 2 Stationen mit der U-Bahn und die ist auch nahe zur Unterkunft. Ja, nervig ist das schon.
Wir haben an die Umweltzone halt gar nicht gedacht, von Köln kenne ich das auch, hier in Nürnberg gibt es so etwas gar nicht. Hier darf alles fahren.

Die Unternehmungen wollten wir dann eh mit Öffis machen.

Ähm, kann es sein, dass es in Berlin kein Familienticket gibt, es gibt was für Singles, für Touris mit freiem Eintritt in ein paar Museen, für Alleinerziehende, aber für Familien? Oder bin ich blind?
Hier gibt es so ein Tagesticket, 5 Personen dürfen darauf fahren, davon 2 über 18 Jahre sein. Das ist praktisch und recht preiswert. Die Kinder zahlen ja ab 6 leider schon für Bus und Bahn.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Heroto hat geschrieben:Die Unternehmungen wollten wir dann eh mit Öffis machen.

Ähm, kann es sein, dass es in Berlin kein Familienticket gibt, es gibt was für Singles, für Touris mit freiem Eintritt in ein paar Museen, für Alleinerziehende, aber für Familien? Oder bin ich blind?
Hier gibt es so ein Tagesticket, 5 Personen dürfen darauf fahren, davon 2 über 18 Jahre sein. Das ist praktisch und recht preiswert. Die Kinder zahlen ja ab 6 leider schon für Bus und Bahn.
Ähm, falsch ausgedrückt.
Wir suchten jetzt nach einem 5-Tages-Ticket für 5 Personen, bzw. für 2 Erwachsene und 2 zahlende Kinder und haben da nichts entsprechendes gefunden. Tagesticket gibt es zwar schon, doch immer nur für einen Tag.
Naja, müssen wir uns vielleicht mal beraten lassen oder noch weiter im Internet wühlen - ich finde es sehr unübersichtlich, viel zu viele Möglichkeiten.
Liebe Grüße von
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Familientickets gibt es nicht - nur Gruppenkarten. Aber da kenne ich die Konditionen nicht.
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

Es gibt auf jeden Fall die Berlin CityTourCard, die gilt für 5 Tage, da kann ein Erwachsener mit bis zu 3 Kindern fahren, und der zweite Erwachsene müsste dann halt ein Einzelticket nehmen..

Nein, also Familienkarten in dem Sinne sind wohl nicht vorgesehen.. Ist halt Berlin, da hat man dann immer das Problem, wie man Familie definieren soll.. :mrgreen:
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Bei der Welcomecard ist das auch mit den drei Kindern,
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Heroto hat geschrieben: Ja, das mit der Unterkunft in der Umweltzone haben wir halt auch - hätten wir das vorher gewusst, hätten wir natürlich eine andere gesucht, gebucht.
Wir werden das jetzt wohl auch so machen, das Auto außerhalb zu parken und dann sind es wohl nur noch 2 Stationen mit der U-Bahn und die ist auch nahe zur Unterkunft. Ja, nervig ist das schon.

Mmmh--- was habt ihr denn mit dem Auto vor? In der Stadt müsstet ihr eh überall die Parkuhren füttern (wenn man überhaupt einen Parkplatz findet, vor dem Naturkundemuseum fällt mir schon keiner ein) und die sind sehr hungrig!

Ick bin nen waschechter Berliner und habe gar kein Auto :mrgreen:
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
kalejo
ist gern hier dabei

Beitrag von kalejo »

Wenn mal jemand Ruhe braucht:

Britzer Garten!

Der ehemalige BUGA Park mit zwei schönen Wasserspielplätzen und schönen Orten für ein gemütliches Picknick.
Eintritt: 2 € pro Erwachsenen
Kalejo
mit
großem Mann (07/07) und kleinem Mann (09/10)
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

bienenmeister hat geschrieben:Mmmh--- was habt ihr denn mit dem Auto vor? In der Stadt müsstet ihr eh überall die Parkuhren füttern (wenn man überhaupt einen Parkplatz findet, vor dem Naturkundemuseum fällt mir schon keiner ein) und die sind sehr hungrig!

Ick bin nen waschechter Berliner und habe gar kein Auto :mrgreen:
Als wir noch in der Stadt wohnten, hatte wir auch jahrelang kein Auto.
In Berlin werden wir das Auto bestimmt nicht brauchen, doch wir wären halt gerne mit dem Auto bis zur Unterkunft gefahren und hätten es dort abgestellt. Außerhalb zu parken und mit Gepäck für 5 Personen mit Öffis hinzufahren ist halt nicht so lustig. Die Kinder sind halt noch nicht so alt, dass sie ihr Gepäckstück ganz alleine tragen würden, ich werde den kleinen tragen, .... Da ist mit Auto vorfahren und ausladen doch schon sehr viel bequemer.
Liebe Grüße von
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“