Flecken... mal wieder!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Teazer
Mod a.D.

Re: Flecken... mal wieder!

Beitrag von Teazer »

mayra hat geschrieben:Schrubbt ihr jede verk... Windel von Hand vor? Ist das das Geheimnis??? :(
Ich wasche Flecken kurz per Hand mit kaltem Wasser vor, dann kommt diese Windel in Oxi-Zeugs, bis die nächste Wäsche dran ist. So reicht mir sogar die Kurzwäsche. :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Teazer hat geschrieben:
mayra hat geschrieben:Schrubbt ihr jede verk... Windel von Hand vor? Ist das das Geheimnis??? :(
Ich wasche Flecken kurz per Hand mit kaltem Wasser vor, dann kommt diese Windel in Oxi-Zeugs, bis die nächste Wäsche dran ist. So reicht mir sogar die Kurzwäsche. :D
Das mag funktionieren, aber mir sind lieber Flecken an/in der Windel als das Zeug an Babies Po :wink:
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Billa hat geschrieben:Das mag funktionieren, aber mir sind lieber Flecken an/in der Windel als das Zeug an Babies Po :wink:
Unsere Kurzwäsche spült sehr sorgfältig. Ich reagiere extrem auf Waschmittelreste, egal ob öko oder konventionell. Aber die KW reicht trotzdem völlig aus.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Naja, aber Du pinkelst ja nicht in Deine Hosen, oder?

Oft löst ja erst der Urin die Stoffe raus :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Teazer hat geschrieben:
Also das wär für mich jetzt (für Windeln) auch keine Option... dann lieber Flecken.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Sagittaria hat geschrieben:Naja, aber Du pinkelst ja nicht in Deine Hosen, oder?
Doch, das tue ich leider regelmäßig. :( Und wie gesagt, wenn Waschmittel in der Kleidung ist, dann bekomme ich einen Ausschlag. Daher kann ich das rechtg gut beurteilen.

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich habe mir die letzten Tage echt Gedanken wegen der Kurzwäsche gemacht und warum Ihr die ablehnt. Dann fiel mir ein, dass es ja unterschiedliche Kurzwäsche-Programme auch bei meiner Maschine gibt. Ich nehme für Wäsche und Kleidung die 60-Minuten-Variante mit 3 Spülgängen. Das finde ich jetzt nicht wirklich wenig. Aber vielleicht meintet Ihr auch die 30-Minuten-Wäsche, die meine Maschine auch hat?

Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

@ Billa:

...

LG
Zuletzt geändert von Isbel am 25.08.2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert wegen Gesuch
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Also, ich benutze Windelvlies und die Windeln sind trotzdem hinterher verfärbt :roll: ...
Wenn mal was Großes an die Windel kommt, wasch ichs halt im Klo aus (kurz eintauchen und ab sollte es sein *sorry für die Beschreibung :lol: *)

Trotzdem sind ALLE Mullwindeln hier verfärbt und ich kämpfe noch dagegen, dass das mit unseren neuen HöWis auch passiert. Die darf man ja höchstens auf 60Grad waschen (manche sogar nur auf 40, aber das ist ja komplett unlogisch bei Windeln, oder?).
Ich benutze ein Industriewschmittel (von Ecover glaube ich), das kriege ich umsonst und wasche halt im ganz normalen Waschgang auf 60Grad. Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich da was besser machen könnte (vorallem in 3 Monaten, wo unsere WaMa endlich ins Bad kommt; z.Z.ist sie im Keller)...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“