Unternehmungen mit Kindern in Berlin

Moderator: Marla84

Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Unternehmungen mit Kindern in Berlin

Beitrag von Ziana »

Günstige Alternative zum Fernsehturm ist die Goldelse...toller Blick, viel billiger und ohne Fahrstuhl! :D
SeaLife gefällt mir persönlich so gut wie das Aquarium( vielleicht sogar besser?), leider recht teuer...
Bei schönem Wetter, Kinder am Helmholtzplatz spielen lassen, Mann n Bier besorgen und selber shoppen in den kleinen Läden... :wink:
oder Ausflug an den Müggelsee bzw Fahrräder leihen und einmal rumfahren!
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

Mein größeres Besuchskind fand das Legoland auch klasse.
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Ich weiss noch, dass ich das Museumsdorf Düppel total mochte: http://www.dueppel.de/
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wiß nicht, von wo ihr kommt, aber ich empfehle auch immer gern den Familiengarten Eberswalde, die Wuhlheide mit dem FEZ n berlin selbst ist auch sehr schön.

Für eure Kinderalterkombination fände ich auch das Naturkundemuseum interessant, eine Sternwarte vielleicht (Kinderprogramm) und einfach mal treiben lassen (spielen an den Springbrunnen hinterm Alex und dann einfach mal der Nase nach - bestaunen, schauen, Eis essen...).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

UIh, noch mehr Antworten! Danke!

Goldelse klingt gut.
Kinder irgendwo spielen lassen wird zwischendurch eh immer wieder mal angesagt sein.
Ich bin mal gespannt. Mein Mann kennt Berlin wohl etwas, war zu Wendezeiten sehr regelmäßig dort - tja, ist halt schon lange her und damals noch total ohne Kinder. Daher werden wir typischen Orte vermutlich eh alle nochmals sehen.
Wir selber kommen jetzt aus der Nähe von Nürnberg, also ist Eberswalde nicht auf unserer Strecke.
Sternwarte haben wir hier selbst, ein Freilandmuseum auch - ist typisches Ziel von KiGa und Schule :wink:
Und die Kinder waren bereits mehrmals im Legoland Duisburg und wir planen auch mal einen Besuch im Legoland Ulm. Daher werden diese Dinge wohl nicht jetzt anvisiert werden. Doch danke für die Tipps.

Ich habe mir jetzt mal alles aufgeschrieben, ist schon eine sehr lange Liste.
Wir werden bestimmt keine Langeweile haben :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Wuah, wir können gar nicht nach Berlin.

Dort ist wohl Umweltzone grün, wie man durch Zufall im Internet erfährt.
Wir haben aber mit einem Diesel nur gelb :(

Und was nun?
Hat jemand Tipps?

Man kann den Wagen ja auch nicht irgendwo stehen lassen, Berlin scheint da ja ein eher unsicheres Pflaster zu sein.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

dann dürft ihr nicht in den inneren Ring (das ist innerhalb des S-Bahn-Ringes) - Berlin ist ja groß, da gibt es ja noch viel Stellfläche und ich wäre wohl eh eher mit den Öffentlcihen unterwegs, gerade, wenn ich mich nicht auskenne
naja, unsicheres Pflaster....passieren kann überall was und unser Auto steht auch immer auf der Straße (in Charlottenburg, wo es ja gerade besonders schlimm ist)
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

Ja, im Kommunikationsmuseum gibt es im Erdgeschoss drei Roboter. Mein Kleiner unterhielt sich immer sehr gern mit ihnen.. :roll:

Zum Autoproblem: Ich finde, dass man sich im Berliner Stadtring mit U- und S-Bahn deutlich besser bewegen kann. Es geht schneller, man wird überall bis direkt vor die Tür gefahren und man hat nicht das Parkplatzproblem.

Eine ebenfalls tolle Adresse, allerdings in Potsdam, wäre die Biosphäre.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

[quote="juhle"
Eine ebenfalls tolle Adresse, allerdings in Potsdam, wäre die Biosphäre.[/quote]

und daneben der Buga-Park - da können die Kinder toll toben
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

oh, echt, daneben ist der Buga Park??? :shock: Tsss. Manchmal ist man wirklich blind. Wir waren sicherlich schon 5 oder 6mal in der Biosphäre, aber der BugaPark ist mir noch nie aufgefallen.. :?
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“