Ich hab jetzt irgendwie nichts dazu gefunden, darum ein neues Thema:
Wie oft muss ich neue Bambuswindeln waschen, bis sie optimal saugen? Meine neue little lamb hat ja mal gerade so garnichts aufgesaugt (1x gewaschen), aber die totsbots bamboozle gestern war schon ganz gut...
Mh, lässt das schon auf Qualität schließen?
Also, sieben Mal braucht sie sicher, bis die volle Saugkraft da ist. So lange musst Du ja nicht warten mit dem benutzen. Ich habe sie nach dreimal waschen schon benutzen können, aber dann nur kurz.
Das ist aber echt verschieden. Ob es mit der Qualität zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
(unter anderem deswegen mag ich gebrauchte Bambus- und Hanfwindeln sehr, die sind dann super eingewaschen )
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...R.M. Rilke
Du kannst neue Windeln in einem Eimer mit Wasser, am besten über Nacht, einweichen. Dann können die sich schon mal richtig vollsaugen, das schaffen die in der waschmaschine oft nicht.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Ca. 8-10 x.
Also natürlich sagen sie auch schon nach der ersten Wäsche, nur bei weitem nicht so schnell und nicht so viel.
Ich verwende die Windeln immer schon früher, nur weiß ich dann eben, daß ich schon nach einer Stunde oder so wechseln muß.
Ach gut, danke euch. Dann weiß ich ja, das ich die Windeln schnell wechseln muss am Anfang und mich freuen kann, wenn die Intervalle immer länger werden
also ich hab auch die totsbots bamboozle und würde sagen, dass sie ab der 8.-10- wäsche richtig "fit" waren. hab sie aber auch nur 1 oder 2x gewaschen und dann benutzt... aber der Tip mit dem Einweichen im Eimer ist super!!!