@degu
der is wahnsinn!!! (darf ich OT fragen was das für ein FB is
Wenn man die onbag klassisch mit rollsaum macht, sieht man innen ja keine nähte. Auch nicht wenn man es einlagig näht. Deshalb finde ich: ja, wenn du ein tt verwendest kannst du auf jeden fall einlagig nähen. Habe ich auch vor demnächst zu realisieren.Struppi hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall füttern. Erstens wegen der Stabilität und Zweitens auch wegen der Optik. Ich mag einfach innen keine Nähte sehen. Aber möglich ist es bestimmt.
Danke, den FB hab ich auch selbst genähtVicodiin hat geschrieben: @degu
der is wahnsinn!!! (darf ich OT fragen was das für ein FB is)
ahh ok. der sieht echt klasse aus!Degu hat geschrieben:Danke, den FB hab ich auch selbst genähtVicodiin hat geschrieben: @degu
der is wahnsinn!!! (darf ich OT fragen was das für ein FB is)
Ich find nämlich auch, dass das viiiel zu viel Stoff braucht und wenn man das nicht grad als Blickfang haben will, denke ich, langt es doch sicher, wenn man das mit so einem durchgekreuztem Viereck fixiert, oder mit so einem Stern??? Ich hab noch nie ne Tasche genäht, will ne Kombitasche als Schultasche und Wickeltasche nähen, mit Wickeltaschen-Innentaschen, die raus gemacht werden können, wenn man sie nicht brauchtGinevere hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Ich finde man kann jede Anleitung für eine Umhängetasche nehmen und Träger zum Binden dran machen. Zum Beispiel die Lumikigata in einer größeren Version wäre wahrscheinlich die einfachste Variante.
Die Träger selber mache ich aus einem Stück aber nicht so wie in der Anleitung umlaufend auch noch Taschenboden und die Seiten aus einem Stück. Das ist mir viel zu viel Stoffverbrauch.