wie stillt ihr nachts

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Re: wie stillt ihr nachts

Beitrag von Sahara »

Ich stille nur von einer Seite, bedeutet bei mir: Ich stille die rechte und linke Brust abwechselnd, liege aber immer auf meiner rechten Körperseite.
So...fertig.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamavonAlina »

Alina liegt im Bett immer rechts neben mir. Wir stillen ganz unterschiedlich oft. Manchmal nur 2x in der ganzen Nacht. Das heißt: Sie geht um 7, halb 8 ins Bett. Dann stillen wir um 10 rum, wenn ich ins Bett geh. Dann nochmal um ca. halb 2, 2 rum und um ca. halb 6, 6. Manchmal stillen wir aber auch noch alle 2 Stunden. Aber ich will nichts verschreien, den seit 1 Woche stillen wir nur 2x, wie beschrieben.

Ach ja, sie trinkt dann immer an beiden Seiten
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Heubeeri
schreibt ganz schön oft

wie stillt ihr nachts

Beitrag von Heubeeri »

Rumpelwicht liegt immer links von mir. Ich kann ihm so auch beide Brüste geben. Bis ich das raus hatte so mit 3 mt habe ich ihn auch immer über mich drüber gehoben. Mann war das mühsam. Ich hab übrigens eher bescheidene oberweite, aber ich kann trotzdem auch die obere brust geben wenn ich liege. Das ist glaub mehr übungssache. Ich finde die unter brust zu geben aber bequemer. Wenn in der nacht dauernuckeln angesagt ist, gebe ich deshalb die linke. Durch den tag bevorzuge ich die rechte seite um das auszugleichen.
Munzibueb - Juni 13
Rumpelwicht - August 10
* - August 09
Bild
Trageberaterin ClauWi
Trudchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Trudchen »

Ich stille Nachts mit beiden Brüsten. Bei der oberen lege ich mich einfach halb auf den Bauch, das klappt super.
LG, Trudchen mit Sohn 12/01 und Sohn 04/11
beide zu Hause geboren, getragen und gestillt...
mella08

Beitrag von mella08 »

Hallo,

wir machen es auch so, dass ich beide Brüste auf einer Seite gebe..... hab aber Anfangs Bedenken gehabt, ob er nicht zu einseitig liegt.
Morgens kann es ihm aber schon auch mal zu unbequem werden und dann leg ich ihn einfach auf die andere Seite und dann ist er wieder zufrieden.

Lg. Melanie
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011

"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

liebe molly

ich gebe manchmal zwei mal hintereinander die selbe brustm wenn ich sehr faul bin. dami komme ich schon fast über die n8, denn das erste stillen zum einschlafen und das morgensteillen liegen dann auch mit einem 2h abstand schon 6 h auseinander. da wir inzwischen auch mal 3 h abstände haben ist das schon eine gute lösung.

aber da ich mein kind ohnehin noch drehen muß, weil sie auf dem bauch schläft habe ich den luxus im schlaf stillen eh selten.

liebe grüße
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Punilein

Beitrag von Punilein »

Karinke hat geschrieben:Wie oft Stillst du denn? Wie alt ist dein Baby?

Ich habe, als meine Bohne 3-4 Monate alt war entdeckt, wie ich beide Brüste auf einer Seite geben kann. Seither bleibe ich liegen :-)
So stille ich auch ! :-)

Viele Grüße
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Lavynia
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lavynia »

Hallo,

ich bin neu hier; daher noch total "fremd", aber nun kommt mein erster Beitrag:
Mein Sohn (6 Monate) will nachts zwischen 3 und 8x trinken, manchmal, weil er wirklich Hunger hat, oft aber auch nur so. Für mich ist das mittlerweile in Ordnung, da das alles im Halbschlaf geschieht - wir schlafen in einem gemeinsamen Bett :) Ein durchdachtes System habe ich eigentlich nicht dabei, ich gebe ihm die Brust, die gerade voller ist. Ich stille auch immer nur mit einer Brust, tagsüber und nachts. Bisher hat es immer ganz gut funktioniert, selten, dass eine Brust kurz vorm Platzen ist ;) Mal schiebe ich ihn zur Seite, mal klettere ich über ihn - wie es gerade passt ;)

Der junge Mann will wieder ungeteilte Aufmerksamkeit..
LG

P.S. Tolle Bilder: :1:
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

Mysti hat geschrieben:Ich kann auch beide geben und muß mich nicht umdrehen dabei. Geht aber nur, weil ich nen großen Busen hab ;o). Baby trinkt meist aber nur 1 Seite und 2 Stunden später bekommt sie die andere.
Genau wie bei uns.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Himbeere78 »

Ich weiß ja nicht, ob das ein Grund zur ästhetischen Freude ist :roll: aber ich kann mittlerweile auch beide Brüste von einer Seite reichen, so dass Söhnchen auf seiner Seite im FB liegen blieben kann und es nicht zu unruhig ist für alle Mitschlafenden. Drehe mich dazu einfach mehr Richtung Bauchlage und er ist ja schon ein Profi und dreht auch das Köpfchen dann etwas höher für die höherliegende Brust.

Je nach Bedarf stille ich einmal nachts und ein paar Mal zum morgendlichen Kuschelaufwachen (um mir noch ein paar Minuten Liegenbleiben zu erfeilschen :lol: bis hin zu Dauernuckeleinsatz (autsch für Brust und Rücken :? ) in unruhigen Nächten!
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“