Na wahrscheinlich würden wir beide erstmal "entsetzt" schauen beim Anblick eines anderen Alliens ... und dann breit grinsen.Ellismiller hat geschrieben:Dann sei aber bitte nicht böse, wenn ich dann auchdanat hat geschrieben: Meine Eltern wohnen ganz in der Nähe und wir wollen demnächst mal wieder in Plauen bummeln. Vielleicht sieht man sich ja ... leicht zu erkennen am Tragling![]()
wie die Menschen hier, denn ich sehe ja nie jemanden, der trägt. Dann hat Plauen 2 Aliens
Lebe ich im schwarzen Loch??? *Silopo*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Lebe ich im schwarzen Loch??? *Silopo*
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
- danat
...danat hat geschrieben:Alliens
Liebe Grüße von danat
-
Ellismiller
- möchten wir nicht mehr missen
Genau so war es auch, als ich eines Tages hier eine Frau mit Tuch getroffen habe. Leider kamen wir nicht ins Gespräch, aber ich denke wir haben uns beide sehr gefreut darüber.
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
C 03/2014
S 04/2019
- Roana
Ich fühl mich auch wie ein Alien.
Ich wohne in einer Stadt mit ca. 570.000 Einwohnern und habe wohl ganze 5 Kinder im TT gesehn. Naja vielleicht bin ich auch blind
Das einzige Mal wo ich öfters Trageeltern sehe ist einmal im Jahr auf der Spielemesse hier in Essen.
Aber laß das auch mal in 4 Tagen 10 Stück sein... also nicht sooo viel wenn man bedenkt das es auch über 150.000 Besucher waren.
Ich hab es aber wenigstens schon geschafft, eine Freundin (aus einer anderen Stadt) zu infizieren. Immerhin eine mehr.
Ich wohne in einer Stadt mit ca. 570.000 Einwohnern und habe wohl ganze 5 Kinder im TT gesehn. Naja vielleicht bin ich auch blind
Das einzige Mal wo ich öfters Trageeltern sehe ist einmal im Jahr auf der Spielemesse hier in Essen.
Aber laß das auch mal in 4 Tagen 10 Stück sein... also nicht sooo viel wenn man bedenkt das es auch über 150.000 Besucher waren.
Ich hab es aber wenigstens schon geschafft, eine Freundin (aus einer anderen Stadt) zu infizieren. Immerhin eine mehr.
-
Ellismiller
Ich versuche das jetzt auch mit meiner "Stiefschwiegermama"
Mal sehen, ob ich einen weiteren Anhänger finde 
Das ganze brauch eben auch etwas Selbstbewusstsein, denn man wird überall einmal etwas böses hören. Da scheitern schon viel zu viele dran. Schade drum!
Das ganze brauch eben auch etwas Selbstbewusstsein, denn man wird überall einmal etwas böses hören. Da scheitern schon viel zu viele dran. Schade drum!
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
C 03/2014
S 04/2019
-
Ellismiller
Ich war gestern im Leipziger Zoo und wir wissen nun, dass es tatsächlich noch mehr Aliens (so nennen wir es nun wirklich mein Mann und ich) gibt. Zwar sahen wir einige mit schlechten Tragen oder welche, die ihre Kinder noch vorn getragen haben, aber es gab auch schöne Beispiele. Und ich kam endlich dazu Tragebilder zu machen *stolz*.
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
C 03/2014
S 04/2019
- snoopal
- gut eingelebt
Und ich habe nun innerhalb von 3 Wochen 3 bekannten/befreundeten Mamas Tips zum Tuch-Tragen geben dürfen.
Einfach weitertragen und Vorbild sein. Es fruchtet irgendwann doch. Vielleicht schaffen wir in den dunkelsten Löchern noch die Trendwende.
Einfach weitertragen und Vorbild sein. Es fruchtet irgendwann doch. Vielleicht schaffen wir in den dunkelsten Löchern noch die Trendwende.
Mama mit Tochter (09/2006), Sohn (02/2010), Sohn (02/2013)
-
mamaundmini
- schreibt ganz schön oft
oh bei uns ist es genau das selbe hier - hab in den letzten 3 monaten genau 1 BB (in fahrtrichtung
) und 2 Manducas gesehen - sehr traurige bilanz - aber da wundert es mich auch nicht, das man wie ein grüngefärbtes wildschwein angeschaut wird wenn man mit tuch durch die stadt läuft
und die leute sich gegenseitig die ellenbogen in die rippen schlagen um mit dem finger auf uns zu zeigen und "ganz unauffällig" ihren unmut und ihre bedenken über solch ein skrupelloses verhalten zu äußern
am schärfsten war meine hebi, als ich ihr mit dem kleinen im DDT die tür öffnete - sie meint so etwas habe sie in ihrer ganzen laufbahn nicht gesehen, das man nun das kind auch noch zu hause im tuch trägt - und überhaupt kenne sie das nr von frauen in indien auf dem feld
aber wenn ich mich hier in unserer stadt so umsehe- wundert mich die aussage auch nicht.
ich find es einfach nur schade
aber vielleicht fragt ja in 50 jahren mal jemand: öhm was ist eigentlich ein kinderwagen?
am schärfsten war meine hebi, als ich ihr mit dem kleinen im DDT die tür öffnete - sie meint so etwas habe sie in ihrer ganzen laufbahn nicht gesehen, das man nun das kind auch noch zu hause im tuch trägt - und überhaupt kenne sie das nr von frauen in indien auf dem feld
ich find es einfach nur schade
aber vielleicht fragt ja in 50 jahren mal jemand: öhm was ist eigentlich ein kinderwagen?
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
-
Trudchen
- Herzlich Willkommen
Ich wurde mal gefragt, ob ich mein Kind umbringen will und warum ich wie eine Inderin rumlaufe? Wir haben hier ja soooooooo schöne Kinderwagen... blabla!
Manche Leute sind so unbedarft, ich habe dann auch keine Lust mit denen zu reden, ich muss mich ja nicht rechtfertigen.
Manche Leute sind so unbedarft, ich habe dann auch keine Lust mit denen zu reden, ich muss mich ja nicht rechtfertigen.
LG, Trudchen mit Sohn 12/01 und Sohn 04/11
beide zu Hause geboren, getragen und gestillt...
beide zu Hause geboren, getragen und gestillt...
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
Wir waren gestern auf einer Geburtstagsfeier und ich war mit Sling unterwegs. Nachdem der Kleine eine Zeit lang herumgelaufen ist, hatte ich den leeren Sling umgehängt. Die Blicke waren mehr als lustig. Die dachten sicher alle, ich hab mich mit einem Stoffstück so aufgetakelt. Als dann aber der Zwerg drin war, haben mich gleich zwei angesprochen, dass das so praktisch aussieht und wo man sowas bekommt. Wenig befriedigende Antwort: "Im Internet." - Vor Ort gibts hier ja sowas gar nicht. 1 Bezugsquelle für TT weiß ich und da auch nur eine Länge und eine Firma. Sling hab ich live noch überhaupt keinen gesehen außer meinem.
Zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" (GK 10/2011, AK 02/2012, ZK 10/2012)