Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit klar?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit kla
Mein erstes Tragetuch war ein Didymos Ellipsen Viola (6). War knapp ein 1/2 Jahr auch das einzige Tuch bis noch andere eingezogen sind. Aber es gehört immer noch zu meinen Lieblingen. 
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein erstes Tuch war ein Hoppediz Rio, gebraucht. Ich kam gut damit zurecht. 
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
-
Lindara
- hat viel zu erzählen
Ein Didymos Nino Rubin Gr 7, gebraucht von einer Hebamme (Vorführtuch, allerdings noch ungewaschen und so gut wie neu) gekauft.
Damit wurde meine erste Tochter getragen bis zum umfallen.
Den Rucksack habe ich allerdings erst mit einem Leinentuch gelernt, mit dem Nino habe ich es erst mal nicht hinbekommen. Aufgrund der Länge wurde es auch nur für die WKT genutzt, dafür aber ausgiebig auch vom Papa. Da hat sie praktisch drin gewohnt. Jetzt schaukelt sie darin
.
Damit wurde meine erste Tochter getragen bis zum umfallen.
Den Rucksack habe ich allerdings erst mit einem Leinentuch gelernt, mit dem Nino habe ich es erst mal nicht hinbekommen. Aufgrund der Länge wurde es auch nur für die WKT genutzt, dafür aber ausgiebig auch vom Papa. Da hat sie praktisch drin gewohnt. Jetzt schaukelt sie darin
liebe Grüße
Lindara
Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
- vandeblies
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser Erstes ist ein elastisches von Hoppediz, kamen auch ganz gut damit klar, ist mir jetzt allerdings auch schon zu labberig und schmal.
So wurde es recht schnell abgelöst von einem neuen Johnny 6- das war ein Fehler, warte auf zwei gebrauchte neue DDs ( 4er und sling), die auch noch einziehen dürfen!
So wurde es recht schnell abgelöst von einem neuen Johnny 6- das war ein Fehler, warte auf zwei gebrauchte neue DDs ( 4er und sling), die auch noch einziehen dürfen!
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Mein erste TT war (ist immer noch) ein petrol gefärbtes Wellen silber Gr.3 ,welches ich bei Eba* ersteigert habe. Ich liebe es immer noch und kam damit super klar, obwohl ja für Anfänger von Wellen immmer abgeraten wird.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- milkshake
- alter SuT-Hase
ich bin nie ein großer TT-fan geworden.
als meine tochter neugeboren war, kaufte ich ein MAM elastisches TT, das habe ich dann ca. 4 monate verwendet. fand es aber eher nervig, weil es sehr lang und dehnbar war (ich hatte auch das gefühl, es leierte irgendwie aus).
dann fand ich den MARSUPI PLUS und liebte ihn! darin fühlte sich meine kleine so richtig wohl.
es sah zwar ein bißchen abgefahren aus, wegen des wickeleffekts, aber er war sehr bequem.
danach verliebte ich mich in den MANDUCA, nachdem ich mit dem ergo überhaupt nicht klarkam. manduca war bis zum schluss (mit ca. 3 jahren) mein absoluter favorit. kann ich nur empfehlen. mit TTs komme ich gar nicht klar, das ganze gewickel und der lange schwanz nerven mich total.
als meine tochter neugeboren war, kaufte ich ein MAM elastisches TT, das habe ich dann ca. 4 monate verwendet. fand es aber eher nervig, weil es sehr lang und dehnbar war (ich hatte auch das gefühl, es leierte irgendwie aus).
dann fand ich den MARSUPI PLUS und liebte ihn! darin fühlte sich meine kleine so richtig wohl.
danach verliebte ich mich in den MANDUCA, nachdem ich mit dem ergo überhaupt nicht klarkam. manduca war bis zum schluss (mit ca. 3 jahren) mein absoluter favorit. kann ich nur empfehlen. mit TTs komme ich gar nicht klar, das ganze gewickel und der lange schwanz nerven mich total.
-
Tilioideae
- hat viel zu erzählen
Hier war (ist) es ein gebrauchtes Didymos, das ich günstig auf dem Flohmarkt bekommen habe und wir sind sehr zufrieden damit. Nachdem sich das TT wirklich bewährt hat, haben wir inzwischen mehrere Didymos-TT... Andere Marken/Tragehilfen haben wir bisher nicht probiert.
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
-
Shanise
- schreibt ganz schön oft
es war das Hoppediz Montreal...und ich kam überhaupt nicht damit klar. Zu dick, zu steif und keine Ahnung...
,
Es folgte ein DD Till gebraucht...etwas besser...immernoch doof!
.
Ein Bondo: Glücksgriff!!
.
Danach Hoppe Sling...blöd!
.
Dann DD weiss nicht mehr...aber damit fing alles an!
,
Es folgte ein DD Till gebraucht...etwas besser...immernoch doof!
.
Ein Bondo: Glücksgriff!!
.
Danach Hoppe Sling...blöd!
.
Dann DD weiss nicht mehr...aber damit fing alles an!
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
* Sohn (05/10)
- Siena
- hat viel zu erzählen
war ein hoppe, ich glaub nairobi...irgendwas orange-gelbes... für die damaligen verhältnisse (...) kam ich gut damit zurecht. da hab ich aber nicht sovielo getragen, und nur in der kreuztrage oder wie die heißt... das war alles beim ersten kind.
jetzt finds ichs recht furchtbar (dick, bockig), abgesehen davon, dass es mir nimmer gefällt.
einen hoppe sling hatte ich auch, den mag ich allerdings immer noch sehr, der ist auch schön weich (für hoppe-verhältnisse
)
jetzt finds ichs recht furchtbar (dick, bockig), abgesehen davon, dass es mir nimmer gefällt.
einen hoppe sling hatte ich auch, den mag ich allerdings immer noch sehr, der ist auch schön weich (für hoppe-verhältnisse
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
-
Lösche Benutzer 7681
Storchenwiege Leo marine.
Hab ich immer noch und bleibt auch hier. Ich kam prima damit zurecht.
Hab ich immer noch und bleibt auch hier. Ich kam prima damit zurecht.