Nur kurz eine Frage, vielleicht kann mir ja eine TB antworten.
Ab wann kann ich die kleine Maus mit Bondo oder Storchenwiegen Carrier auf dem Rücken tragen?
Die Maus ist jetzt 4,5 Mon. alt.
Danke schonmal für die Antworten.
Ab wann Bondo und Storchi Carrier auf dem Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Ab wann Bondo und Storchi Carrier auf dem Rücken?
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ab wann Bondo und Storchi Carrier auf dem Rücken?
Hi Kuscheltiger,
ich bin zwar keine TB, aber ich meine, es wäre ab der sicheren Kopfkontrolle möglich. Zumindest beim Bondolino... Zum Storchenwiege Carrier kann ich nichts sagen.
Ich würde aber aufgrund meines Bauchgefühls aufpassen, dass Du Deine Maus nicht überspreizt. Wobei es sicher nicht schadet, es einmal auszuprobieren und dann im Spiegel nach der Spreizung zu gucken. Denn die hängt ja auch von der Breite des tragenden Rückens ab.
Ohje, jetzt bin ich nicht sicher, ob das überhaupt hilfreich ist. Aber ich schicke es mal trotzdem ab, vielleicht meldet sich ja noch ein/e TB.
ich bin zwar keine TB, aber ich meine, es wäre ab der sicheren Kopfkontrolle möglich. Zumindest beim Bondolino... Zum Storchenwiege Carrier kann ich nichts sagen.
Ich würde aber aufgrund meines Bauchgefühls aufpassen, dass Du Deine Maus nicht überspreizt. Wobei es sicher nicht schadet, es einmal auszuprobieren und dann im Spiegel nach der Spreizung zu gucken. Denn die hängt ja auch von der Breite des tragenden Rückens ab.
Ohje, jetzt bin ich nicht sicher, ob das überhaupt hilfreich ist. Aber ich schicke es mal trotzdem ab, vielleicht meldet sich ja noch ein/e TB.
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
- Sakura
- Miss SuTiversum
soweit ich weiß, sind kopfkontrolle und überspreizung die kriterien. ich habe meine maus (4 monate) schon mehrfach auf dem rücken gehabt, sowhl im bondo als auch im rucksack, wobei ich das mit dem rucksack noch nicht so drauf habe 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Hallo kuscheltiger,
die Kriterien sind: ist das Rückenteil passend (nicht zu hoch, nicht zu kurz)? Ist der Steg passend (möglichst wenig Überspreizung, Beine ab Kniegelenk abwärts frei beweglich)? Kopfkontrolle beim Kind im wachen Zustand vorhanden?
Die Antworten sind individuell und hängen z.B. von deiner Statur und den Maßen deines Kindes ab. Ob's passt können wir daher am besten beurteilen, wenn wir ein Foto sehen, natürlich nur, wenn du magst.
die Kriterien sind: ist das Rückenteil passend (nicht zu hoch, nicht zu kurz)? Ist der Steg passend (möglichst wenig Überspreizung, Beine ab Kniegelenk abwärts frei beweglich)? Kopfkontrolle beim Kind im wachen Zustand vorhanden?
Die Antworten sind individuell und hängen z.B. von deiner Statur und den Maßen deines Kindes ab. Ob's passt können wir daher am besten beurteilen, wenn wir ein Foto sehen, natürlich nur, wenn du magst.